LED-Kompaktlichtanlage für Band (Eurolite Kls-800)

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

ich benötige eine kompakte Lichtanlage für kleine - mittlere Autritte, die gut zu transportieren ist und möglichst leicht zu bedienen und trotzdem effektvoll ist.

Ich hatte dafür folgendes im Auge:
- 2x Eurolite KLS 800 (ca. 420,00/Stck)*
- 2x Eurolite STV-406S Stative (38,00/Stck.)*
- 1x Eurolite LED Operator 4 (ca. 80,00 EUR)*
- 1x QTX Hazer - Fx1000 (ca. 200,00 EUR) (Firma aus England - soll wesentlich besser sein als diese Fazerverschnitte)

* Ebaypreise

Was sagt ihr zu der Auswahl? kann man das so empfehlen bzw. hat jemand Erfahrung damit?
weitere Fragen:
1. Kann ich mit dem LED-Operator 4 auch diesen Hazer ansteuern oder ist das nur für Eurolite Fogger gedacht?
2. weiß zufällig jemand ob das Eurolite 406S Stativ den Zapfen von der KLS 800 aufnimmt? (finde nirgendwo Maße zum Zapfen der KLS 800 Bar.
3. Benötige ich sonst noch Sachen? (DMX Kabel ist klar - ich würde normale XLR nehmen) - Meine Verkabelung sähe dann folgendermaßen aus: LED-Operator 4 --> KLS800 (1) --> KLS 800 (2) --> Hazer. - würde das so funktionieren? Benötigt man am Ende noch eine Art DMX-Wiederstand?
4. ist noch irgend ein günstiger Effekt bzw. Frontlicht (à la Stufenlinse und Dimmer) sinnvoll? - wenn ja evtl. was?

Würde mich über aufklärende Antworten freuen! :great:

Anforderungen an Komplettlichtsystem:
- mgl. transportabel, da nur kleine Fahrzeuge zur Verfügung stehen
- mgl. wenig Stromverbrauch, da nicht immer Starkstrom zur Verfügung steht, sollte man auch mit 2 Stromkreisen á 3000W zurecht kommen, davon geht aber noch was für die PA ab.
- mgl. viel Effekt/Stimmung/Leistung
- in kleineren und auch größeren Räumlichkeiten anwendbar (starker Nebel wäre zu penetrant --> deshalb Hazer/Fazer)
- leicht bedienbarer DMX-Controller - muss Notfalls auch von Bühne aus bedienbar sein - nicht immer ist Techniker dabei
- evtl. erweiterbar ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
highQ
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: erledigt, danke.
marei-records
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: erledigt, danke.
Okay :)

Also zu deinem Hazer: ich kenne das Gerät nicht, vermute aber dennoch stark das es ein Fazer ist. Er hat immerhin eine Heizcontrollleuchte. Das schließt nicht aus, dass das Gerät einen guten Nebel macht (Linking Park nutzt übrigens nur Nebelmaschinen von Jem zusammen mit Ventilatoren).

Ob die Bar auf das Stativ passt, kann ich dir auch nicht sicher sagen. Vom Bild her würde ich sagen nein, in der Beschreibung steht allerdings das die Aufnahme TV-Zapfen aufnehmen kann. Die Maße passen falls du das meinst(28mm = großer TV Zapfen Bars. 17mm=kleiner TV Zapfen z.B. Manfrotto Clamp). Tobias Niedenthal ist von der Firma Steinigke und damit als Ansprechpartner für Euroliteprodukte hier im Board. Vielleicht mailst du den mal an :)

Der Controller kann laut Beschreibung eine Nebelmaschine mit zwei Kanälen ansteuern:
Zusätzliche Nebelmaschinentaste zum direkten Ansteuern einer DMX-Nebelmaschine (CH-49/50)
Ich fürchte das sich hier kein Dauerbetrieb festlegen lässt. Daher ist die Funktion für einen Hazer eher ungeeignet. Allerdings bin ich auch ein Fan von Timer gesteuerten Nebelschadenmaschinen aller Art ;)

Stufenlinsen von vorne oder auch Profiler für kleine Bühnen sind immer sinnvoll aber genauso unpopulär wie ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger: Recht teuer, eigentlich die Grundausstattung, es funktioniert aber auch ohne...bis man es mit ausprobiert hat ;)
 
Danke erst einmal für die Antwort.

Okay :)

Also zu deinem Hazer: ich kenne das Gerät nicht, vermute aber dennoch stark das es ein Fazer ist. Er hat immerhin eine Heizcontrollleuchte. Das schließt nicht aus, dass das Gerät einen guten Nebel macht (Linking Park nutzt übrigens nur Nebelmaschinen von Jem zusammen mit Ventilatoren).
Ich beziehe mich hier auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum von "killertomate". Du hattest auf den Beitrag ebenfalls reagiert. Ich fand den Erfahrungsbericht recht vielversprechend, da es Indoor doch sehr viele Probleme mit meiner Nebelmaschine (Antari Z1200) gab - das ist einfach too much! :redface:

Ob die Bar auf das Stativ passt, kann ich dir auch nicht sicher sagen. Vom Bild her würde ich sagen nein, in der Beschreibung steht allerdings das die Aufnahme TV-Zapfen aufnehmen kann. Die Maße passen falls du das meinst(28mm = großer TV Zapfen Bars. 17mm=kleiner TV Zapfen z.B. Manfrotto Clamp). Tobias Niedenthal ist von der Firma Steinigke und damit als Ansprechpartner für Euroliteprodukte hier im Board. Vielleicht mailst du den mal an :)
Danke für den Hinweis. Ich hatte die KLS-800 mal in einem Laden gesehen, da wirkte der Zapfen sehr groß - also wahrscheinlich eher 28mm ...
Der Controller kann laut Beschreibung eine Nebelmaschine mit zwei Kanälen ansteuern:
Ich fürchte das sich hier kein Dauerbetrieb festlegen lässt. Daher ist die Funktion für einen Hazer eher ungeeignet. Allerdings bin ich auch ein Fan von Timer gesteuerten Nebelschadenmaschinen aller Art ;)
Gut letztlich würde es der Timer an der Fernbedienung auch tun.
Stufenlinsen von vorne oder auch Profiler für kleine Bühnen sind immer sinnvoll aber genauso unpopulär wie ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger: Recht teuer, eigentlich die Grundausstattung, es funktioniert aber auch ohne...bis man es mit ausprobiert hat ;)
... macht das im Bühnenbild viel aus?
Und müsste ich diese Stufenlinsen dann auf ein extra Stativ packen? (würden ja rein theoretisch auch auf die KLS-800 Bars zu schrauben gehen. (zumindest wirkten die Schrauben so)
Was wäre denn dann mit dem Controller - wahrscheinlich müsste man dann doch auf ein anderes Gerät umsteigen (?) Ich hatte eben den Led Operator gewählt, weil ich mich nicht erst ewig in eine Programmierung reindenken wollte. Gleichzeitig muss es auch mal möglich sein ohne Lichttechniker zu arbeiten - d.h. das Ganze sollte auch mal von der Bühne aus leicht steuerbar sein. - das fand ich hier schön, weil es schon Buttons mit den jeweiligen Farben gibt. - Gibt es vergleichbares mit mehr Möglichkeiten?
Stufenlinsen gibt es ja schon um die 60 EUR - ab wann sind die Geräte brauchbar? (auch Watt?) - was kann man empfehlen?

Und nochmal eine Frage zu den LED-Teilen und DMX - kann ich das einfach hintereinanderkoppeln, wie oben beschrieben? - Oder muss ich bei der Verkabelung was beachten?

Sorry der vielen Fragen - aber ich bin eigentlich Musiker! :) ... und muss mich jetzt hier neu reindenken.
 
... macht das im Bühnenbild viel aus?

Kurze Antwort: Ja. Ob es das wert ist, musst du selbst entscheiden. Jedenfalls kann es Showentscheidend sein, ob die Akteure gesehen werden oder nicht. Schau dazu mal hier rein:
http://grundlicht.de/html/grundlicht-einleuchten.html#Grundlicht-Varianten-neu

Stufenlinsen gibt es ja schon um die 60 EUR - ab wann sind die Geräte brauchbar? (auch Watt?) - was kann man empfehlen?

Die Wattzahl definiert die mögliche Reichweite x Fläche. Wichtiger für dich/euch ist eher die Anzahl der Geräte. Mit 2 Stück a 500 Watt dürftet ihr gut hinkommen. Schöner wären natürlich vier. Hier wird allerdings wichtig was überhaupt ausgeleuchtet werden soll.

Und nochmal eine Frage zu den LED-Teilen und DMX - kann ich das einfach hintereinanderkoppeln, wie oben beschrieben? - Oder muss ich bei der Verkabelung was beachten?

Man kann das tatsächlich hintereinander koppeln. Ein DMX-Endwiderstand, Terminator genannt, gehört immer dazu. Es kann sein das es Probleme gibt und hier kann ein Terminator u.U. helfen
 
Die Wattzahl definiert die mögliche Reichweite x Fläche. Wichtiger für dich/euch ist eher die Anzahl der Geräte. Mit 2 Stück a 500 Watt dürftet ihr gut hinkommen. Schöner wären natürlich vier. Hier wird allerdings wichtig was überhaupt ausgeleuchtet werden soll.
Ok - kannst du zwei günstige Geräte empfehlen, die für diesen Zweck geeignet wären?:rolleyes:
Man kann das tatsächlich hintereinander koppeln. Ein DMX-Endwiderstand, Terminator genannt, gehört immer dazu. Es kann sein das es Probleme gibt und hier kann ein Terminator u.U. helfen
Wie muss ich das verstehen? Ein Terminator ist der nun Standartmäßig dabei - oder ist der automatisch schon verbaut - oder muss ich den auf alle Fälle besorgen (??) :gruebel:
Was meinst du zu dem Controllerproblem?:confused:

Übrigens an dieser Stelle auch einmal meinen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe!
 
Ok - kannst du zwei günstige Geräte empfehlen, die für diesen Zweck geeignet wären?:rolleyes:

Nicht so lange ich nicht weiß was genau beleuchtet werden soll :rolleyes::rolleyes:

Wie muss ich das verstehen? Ein Terminator ist der nun Standardmäßig dabei - oder ist der automatisch schon verbaut - oder muss ich den auf alle Fälle besorgen

Manche Geräte haben den Terminator tatsächlich intern zum zuschalten eingebaut. Das ist aber recht selten und eher im hich-tech Segment zu finden. Einen Terminator kann man leicht selbst basteln. Ist nur ein Widerstand in einem XLR Stecker. Ich empfehle immer so einen dabei zu haben!

Beim Controller kann ich dir nicht helfen. Ich kenne ihn nicht :nix: Der Hersteller bzw. Verkäufer sollte da mehr Wissen haben.
 
Nicht so lange ich nicht weiß was genau beleuchtet werden soll :rolleyes::rolleyes:
... gut da kann nachgeholfen werden! :great:
Gedacht ist es für kleine - mittlere Konzerte (50 - 300 Leute) und einer Band mit 4-5 Leuten (Sänger + Piano, Schlagzeug, Bass, 2x Gitarre [Genre: harmonische Rockmusik). Alles was größer ist lass ich zumeist von Lichttechnikern mit ihrem eigenem Equipment machen, weil sich dann die Kosten durch entsprechenden Eintritt erst rentieren. Neben den Bandauftritten, setze ich dies aber auch für Solokonzerte ein. (Piano & Sänger) - da wäre natürlich ein schöner Spot schön, der nicht die komplette Bühne Taghell erleuchtet, den Künstler aber schön in Szene setzt. :)
 
Piano? Ein Keyboard oder ein Flügel?

Nunja wenn ein gehobenes Budget vorhanden wäre würde ich mich jetzt total in eine Mischung aus Profilern und Stufenlinsen an mindestens drei Linien verlieren. Aber das muss dann auch jemand einrichten und passt meistens nicht in kleine Lokalitäten.

Daher würde ich, in anbetracht der 300 Personen Halle mindestens 4, wenn die Größe öfters vorkommt auch direkt in sechs Stück Stufenlinsen investieren. Die von dir verlinkten ist da schon genau richtig. Bitte unbedingt Torblenden (unter Zubehör) dazu kaufen. Ohne die ist die Beste Stufenlinse wertlos ;)
Der Handdimmer wäre schon eine Überlegung wert, allerdings benötigst du jeweils ein solches Gerät für 2 Linsen. Wie sind eure Auftrittsbedingungen im Allgemeinen? Gibt es für gewöhnlich einen CEE Anschluss?
 
Piano? Ein Keyboard oder ein Flügel?

Sowohl als auch. Entweder Stagepiano (Kawai MP 8) oder Blüthner Flügel - hängt von der Location ab.

Nunja wenn ein gehobenes Budget vorhanden wäre würde ich mich jetzt total in eine Mischung aus Profilern und Stufenlinsen an mindestens drei Linien verlieren. Aber das muss dann auch jemand einrichten und passt meistens nicht in kleine Lokalitäten.
Das Budget ist leider nicht so üppig vorhanden. :) - zum anderen ist es gerade bei den "kleinen Gigs" nicht möglich einen Ahnunghabenden einzusetzen. Das muss teilweise tatsächlich auf der Bühne erfolgen. Die Einrichtung des Spots halt vor dem Auftritt.

Kennst du zufälligerweise die Eurolite ML-64 Pro GKV Multi Lens? (Beispielvideo) Sehen für meine Begriffe sehr vielfältig einsetzbar aus - oder würden es auch die für 60 EUR tun?

Der Handdimmer wäre schon eine Überlegung wert, allerdings benötigst du jeweils ein solches Gerät für 2 Linsen.
Ich hatte auch schon mal an eine ganz unkonventionelle Möglichkeit gedacht für die Spots - und zwar dimmbare Funksteckdosen mit Fernbedienung. :D ... ich weiß das klingt russisch, aber man könnte dann den kleinen Led DMX Operator für die Farben nehmen und eine Fernbedienung für die Spots. Ich weiß natürlich nicht ob es solche Steckdosen für diese Wattzahl gibt. Es wäre zumindest günstig - und man kann nicht viel falsch machen. Gleichzeitig liese sich das alles auch gut von der Bühne aus steuern.
Wie sind eure Auftrittsbedingungen im Allgemeinen? Gibt es für gewöhnlich einen CEE Anschluss?

Gerade der fehlt häufiger - deswegen hauen wir ja die konventionelle Lichtanlage raus und ersetzen sie mit kompakten LEDs. Die kann ich überall einsetzen ohne ständig ausrechen zu müssen was welcher Stromkreis jetzt noch mitmacht. :D
 
Sowohl als auch. Entweder Stagepiano (Kawai MP 8) oder Blüthner Flügel - hängt von der Location ab.

Flügel haben es gerne eher im Lichtschatten zu stehen. Also einen Profiler auf den Spieler.

Kennst du zufälligerweise die Eurolite ML-64 Pro GKV Multi Lens? (Beispielvideo) Sehen für meine Begriffe sehr vielfältig einsetzbar aus - oder würden es auch die für 60 EUR tun?

Ja, das sind so genannte Studio Pars. Der einzige Unterschied zu normalen Parspots ist die wechselbare Linse und die (meistens) vorhandene Outdoortauglichkeit. Nachteil ist, der Lichtkegel lässt sich nicht manuell einstellen. Ich würde bei der 60 (regulär 71 Euro) Möglichkeit bleiben.


Gerade der fehlt häufiger - deswegen hauen wir ja die konventionelle Lichtanlage raus und ersetzen sie mit kompakten LEDs. Die kann ich überall einsetzen ohne ständig ausrechen zu müssen was welcher Stromkreis jetzt noch mitmacht. :D

Ja und in anbetracht dessen wird eine ordentliche Frontausleuchtung nicht gerade einfacher. Vielleicht wäre es besser auf die 300 Watt Version zu gehen. Die sind günstiger und mit einem solchem Singeldimmer notfalls handlebar.
 
Ob die Bar auf das Stativ passt, kann ich dir auch nicht sicher sagen. Vom Bild her würde ich sagen nein, in der Beschreibung steht allerdings das die Aufnahme TV-Zapfen aufnehmen kann. Die Maße passen falls du das meinst(28mm = großer TV Zapfen Bars. 17mm=kleiner TV Zapfen z.B. Manfrotto Clamp). Tobias Niedenthal ist von der Firma Steinigke und damit als Ansprechpartner für Euroliteprodukte hier im Board. Vielleicht mailst du den mal an :)
Nicht nötig. :)

Das Stativ passt und wird von uns auch als Zubehör für das KLS-800 empfohlen.

Falls sonst noch Fragen offen sind: Fragen. ;)


Gruß aus Würzburg
 
Das Stativ passt und wird von uns auch als Zubehör für das KLS-800 empfohlen.
Falls sonst noch Fragen offen sind: Fragen. ;)
Gruß aus Würzburg

Vielen Dank für die Information.

Da nutze ich die Gunst der Stunde und frage gleich mal wegen dem Led Operator 4. Kann man das Gerät empfehlen und wie verhält es sich mit der Nebelfunktion (für jede Maschine oder nur Eurolite- Produkte mgl.?) - welche Funktionen hat der Button?
Gibt es evtl. vergleichbare Geräte die neben der direkten Farbansteuerung (wie die Buttons am operator 4) an die KLS800 vielleicht auch die möglichkeit haben im Sound to light modus dimmbar zu sein (soviel ich gehört habe ist das Dimmen nur im Automatikmodus mgl.) und evtl. mal noch 2 Kanäle frei haben für zusätzliche Spots?
Lassen sich die reinen Farben auch dimmen (außerhalb des Automatikmodus)?
Benötigen die 2 KLS800 am Ende einen DMX-Terminator? (Strippe würde ja vom Controller -> Kls800 (1) -> Kls800 (2) gehen - oder terminieren die Geräte selbst?

Danke schon mal! :great:
 
Guten Abend,

die Nebelmaschinenansteuerung funktioniert für Maschinen mit zwei DMX-Kanälen nach dem Prinzip erster Kanal An/Aus, zweiter Kanal Ausstoßmenge.

Ob der Controller empfehlenswert ist, kann ich schlecht objektiv beurteilen. In der Soundcheck 5/2010 wurde der Led Operator als gelungene Steuerung für das KLS-800 empfunden, ich selbst habe noch keine Veranstaltung damit durchgeführt (bin mehr im Audiobereich tätig).

Das mit dem Dimmen bei Sound-to-Light ist gewissermaßen die Schwachstelle, es geht nicht. :redface:
Wir wissen, dass das gewünscht wird und werden es in zukünftige Geräte vermutlich einfließen lassen. Uns war es wichtig, im Wust der aktuellen LED-Scheinwerfer überhaupt einmal eine gewisse Kompatiblität zu erreichen. Hinzu kommt, dass die kleinen Controller auch für Laien halbwegs verständlich sein sollen und deshalb nicht mit Funktionen überladen wurden. Ganz ehrlich: Sound-to-Light ist allenfalls für Diskobetrieb sinnvoll und da möchte ich üblicherweise 100 Prozent Leuchtkraft. Bei Live-Bands würde ich nicht mit Sound-to-Light arbeiten wollen. :)

Neben dem KLS-800 auf bspw. Startadresse 21 kannst Du noch vier einzelne Spots auf die Kanäle 1 bis 20 legen (mit jeweils 5 Kanälen), Du kannst sie aber nicht alle auf einmal über die Fader direkt ansteuern.

Einen Terminator benötigst Du für eine so kleine DMX-Kette üblicherweise nicht, es ist aber nie von Schaden, wenn man einen hat.


Gruß aus Würzburg
 
Danke für die kompetenten Antworten!

die Nebelmaschinenansteuerung funktioniert für Maschinen mit zwei DMX-Kanälen nach dem Prinzip erster Kanal An/Aus, zweiter Kanal Ausstoßmenge.
Das klingt ja schon gut. Interssant wäre für zukünftige Geräte eine Timerfunktion. :great:
Das mit dem Dimmen bei Sound-to-Light ist gewissermaßen die Schwachstelle, es geht nicht. :redface:
Wir wissen, dass das gewünscht wird und werden es in zukünftige Geräte vermutlich einfließen lassen. Uns war es wichtig, im Wust der aktuellen LED-Scheinwerfer überhaupt einmal eine gewisse Kompatiblität zu erreichen. Hinzu kommt, dass die kleinen Controller auch für Laien halbwegs verständlich sein sollen und deshalb nicht mit Funktionen überladen wurden. Ganz ehrlich: Sound-to-Light ist allenfalls für Diskobetrieb sinnvoll und da möchte ich üblicherweise 100 Prozent Leuchtkraft. Bei Live-Bands würde ich nicht mit Sound-to-Light arbeiten wollen. :)
Das Konzept ist genial - vorallem mit der Kompatibilität und der einfachen Bedienung. Ich gebe auch recht, dass die Sound to light Variante wahrscheinlich eher selten genutzt wird in meinem Genre. Solange alles andere dimmbar ist, bin ich zufrieden. Ich wusste nur nicht inwiefern das ausschließlich auf den Automatikmodus zutrifft.

Neben dem KLS-800 auf bspw. Startadresse 21 kannst Du noch vier einzelne Spots auf die Kanäle 1 bis 20 legen (mit jeweils 5 Kanälen), Du kannst sie aber nicht alle auf einmal über die Fader direkt ansteuern.

Kannst Du mir das kurz genauer erklären? - Also die vier einzelnen Spots sind jetzt extra Scheinwerfer, neben den 2x KLS800? - oder betrifft das schon die 2. Kls800? - Die sollen ja im Grunde genommen das gleiche machen - d.h. 4 werden einzeln gesteuert und diese Signale gelten dann für beide KLS 800.
Wenn dann vier Kanäle übrig sind, könnte man ja rein theoretisch noch 2 oder 4 Stufenlinsenspots (inkl. switch) steuern (?) wäre das möglich? - und wie steuert man diese, wenn dies nicht gleichzeitig mgl. ist?
 
Guten Abend,

der Controller steuert maximal 50 DMX-Kanäle, wobei relativ festgelegt ist, welche Startadresse welcher Gerätetyp bekommt.

Nebelmaschinen bspw. werden immer auf den Kanälen 49 und 50 angesteuert. Ein KLS-800 oder ein anderer Vertreter der KLS-Familie bekommt die Startadresse 21. LED-Bars haben die Startadresse 36 und LED-PARs können auf 001, 006, 011 oder 016 adressiert werden. Du kannst aber aufgrund der begrenzten Fader nicht auf alle Scheinwerfer gleichzeitig zugreifen, wie dies bei einem größeren Controller vielleicht möglich wäre.


Gruß aus Würzburg
 
Ich werde die Kombination jetzt einfach mal ausprobieren - mal sehen wie und ob es funktioniert. Eine Frage hätte ich aber noch - ist es sinnvoller das Stativ aus Stahl oder Aluminium zu nehmen? Sind die beide gleich stabil? - Die Kls-Bars sind ja nicht ganz so leicht.

Und auch nochmal eine Frage zum Thema Hazer/Fazer - gibt es noch andere/bessere Lösungen als die von mir vorgeschlagene QTX Fx1000 Variante (bis ca. 350,00 EUR)? Sollte halt nicht so laut sein, da es logischerweise auch ruhigere Musik gibt - es soll ja keine Disco werden, sondern Liveeinsatz in lauter und leiser Umgebung. :)

Danke schon mal!
 
Guten Abend,

da die Traglast bei einem Handauszugsstativ ohnehin auf 18 kg beschränkt ist, macht es in diesem Fall keinen wirklichen Unterschied ob Alu oder Stahl. Das KLS-800 wiegt gerade die Hälfte dieser Traglast.

Zur genannten Nebelmaschine kann ich nichts sagen, außer dass günstige Maschinen sehr sensibel auf Fehlbedienung und mangelhafte Wartung reagieren.


Gruß aus Würzburg
 
Zur genannten Nebelmaschine kann ich nichts sagen, außer dass günstige Maschinen sehr sensibel auf Fehlbedienung und mangelhafte Wartung reagieren.

Gibt es ein empfehlenswertes Gerät im Dunsterzeugerbereich? (Fazer/Hazer) der qualitativ gut, aber nicht allzuteuer ist? Ab wann sprechen wir denn von "gut"?

Ich habe den Rest jetzt mal bestellt, mal schauen was mich nächste Woche so erwartet! :D
 
Guten Abend,

wir haben in unserem Showroom über Jahre hinweg gute Erfahrungen mit der Antari X-310 gemacht. Diese Fazer-Maschine liegt aber ein gutes Stück über Deinem Budget. :redface:

Aktuell verwenden wir den HZ-500E Hazer, der allerdings noch teurer ist.


Gruß aus Würzburg
 
Guten Abend,

wir haben in unserem Showroom über Jahre hinweg gute Erfahrungen mit der Antari X-310 gemacht. Diese Fazer-Maschine liegt aber ein gutes Stück über Deinem Budget. :redface:
Aktuell verwenden wir den HZ-500E Hazer, der allerdings noch teurer ist.

Danke für den Hinweis. Ist tatsächlich außerhalb des Budgets. Wie ist das kleinere Modell die Antari Z300 II (Fazer) einzuschätzen? Sie wäre noch eher im Limit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben