LED Lampen mit Spotabstrahlwinkel ???

von Joerg18, 09.01.12.

  1. Joerg18

    Joerg18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.12   #1
    Hallo,
    ich möchte für meinen KellerProbenRaum (Schlagzeug, Keyboard, Gitarrenamp) meine konv. PAR30 und PAR20 möglichst mit LED bestücken. Nun gibt es die Möglichkeit direkt bunte LED Lampen einzuschrauben, oder aber weisse LED und dann mit Farbfiltern.
    Ich habe auch schon mit Reflektorglühlampen 60W (30° Abstrahlungswinkel) und Steckdosendimmer (30W) experimentiert. :D
    Das Problem ist wohl, das ich für den kleinen Raum mit niedriger Decke einen zu großen Abstrahlungswinkel habe und das Licht zu großflächig ankommt.
    PAR20 und PAR30 Halogenlampen gibt es mit 30° (FL) und so um 10° (SP). Gibt es so etwas auch im weissen oder bunten LED Bereich? LED PARs (36, 56) habe ich schon, aber die machen noch mehr Fläche.

    Grüße Jörg
     
  2. B_West

    B_West Produktspezialist MONACOR INT.

    Im Board seit:
    18.05.10
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    671
    Erstellt: 09.01.12   #2
  3. Joerg18

    Joerg18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.12   #3
    Hallo B_West,
    das sieht für mich nach einer Art PinSpot aus, mit dem man z.B. eine Spiegelkugel anleuchten kann.
    Was ich suche sind LED Leuchtmittel die ich in PARs schrauben kann (E27) und die einen engen Abstrahlwinkel haben den es im Halogenbereich gibt. Es käme dann auch noch ein Farbfilter davor. Bei den LED Lampen stehen leider der Winkel meistens nicht dabei.

    Grüße Jörg
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Im Board seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.863
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    449
    Kekse:
    21.100
    Erstellt: 09.01.12   #4
    Hallo Jörg,

    solche Themen kannst du direkt im passenden Scheinwerfer-Subforum posten. Die Plauderecke ist dafür nicht gedacht!
    Bitte beim nächsten Mal beachten. Ich habe deinen Thread verschoben.


    LG :)
     

Diese Seite empfehlen