LED Lichtanlage LB-4 von Showlite, passende DMX Steuerung dazu?

  • Ersteller Sachsengold
  • Erstellt am
S
Sachsengold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Naunhof
Hallo!

Ich habe mir eine Kommplet LED Lichtanlage LB-4 von Showlite (ungefähr Bauglich mit Showtec etc Anlagen) gekauft.

Nun wollte ich mir dazu ein geeignetes einfaches DMX Steuergerät kaufen, da mir die Funktionen mit den mitgelieferten Fußcontroller nicht wirklich überzeugen und auch die vorinstallierten Lichtprogramme nicht so richtig gefallen.

Ich bin fast Neu auf dem Gebiet von DMX, habe zwar schon 2 DMX fähige Lichtgeräte, habe aber auch diese nur mit den Handcontroller bedient.
Ich hatte mir den EUROLITE DMX LED Operator 1 ausgesucht. Würde er zu meiner Lichtanlage LB-4 passen?
Laut meiner Beschreibung verfügt der LB-4 über zwei DMX Modi die jeweils 5 bzw.14 Kanäle belegen.

Habt ihr bessere Vorschläge mit welchen DMX Steuergerät ich meine Anlage steuern kann? Sollte einfach in der Bedienung sein.

Vielen Dank
Mike
 
Eigenschaft
 
Nimm ein 16-er oder ein 24-er DMX Pult, dann hast Du später noch ein wenig Luft, wenn Geräte dazu kommen.
Das was Du ausgesucht hast, wäre ja sogar mit den 5 Kanälen schon "voll".
 
Hallo!

Ich habe eigentlich nur vor die Showlite LB-4 mit DMX zu steurn. Der Lb-4 verfügt laut Beschreibung über zwei DMX Modi die jeweils 5 bzw. 14 Kanäle belegen.Und da dachte ich mir, das da der EUROLITE DMX LED Operator 1 ausreicht?
Bei Nachfragen wurde mir aber geschrieben das der EUROLITE DMX LED Operator 1 nicht ausreicht, sondern ich müsste den EUROLITE DMX LED Operator 4 nehmen!? Allerdings hatte ich diese Anfrage mit einer KLS-200 verbunden die 15 Kanäle braucht.
Sollte bei mir da nicht doch der EUROLITE DMX LED Operator 1 ausreichend sein???
 
Nun - das Problem liegt dabei einfach in der Zahl der zu steuernden Kanäle:

- Verwendest Du nur 5 DMX Kanäle, hast Du (vermutlich) R - G - B - Strobe - Dimmer. Du kannst also nur alle vier Scheinwerfer an der T-Bar mit der selben Farbe ansteuern.
- Willst Du jeden Scheinwerfer einzeln mit einer Farbe ansteuern, brauchst Du den 14-Kanal-Modus - Jeweils R-G-B für jeden Scheinwerfer und Strobe + Dimmer.

Wenn Dir die 5 Kanäle ausreichen, dann nimm das kleine Teil - allerdings bekommst Du für knappe 20 Euro mehr schon ein 16-Kanäler von Botex z.B.
 
Okay vielen Dank, der werde ich mich mal nach einen anderen Teil zb. Botex umsehen. Hast Du die genaue Bezeichnung von dem Botexteil mit 16 Kanälen ,killertomate?

Mfg
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben