LED PAR 56 nur 8 DIP Schalter>>wie steuern?

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hallo,
kenn mich in Sachen DMX noch nicht so gut aus und habe mehere LED PAR 56 mit jeweils nur 8 DIP Schalter.
Ich bin es gewohnt bis jetzt nur mit 10 DIP schaltern zu arbeiten und weiß dort auch, wie ich die Adresse einstellen kann.

10 DIP Schalter:
1,2,4,8,16,32,64,128,265,512

8 DIP Schalter:
????????????

Wäre nett, wenn mir einer die passende Zahlenfolge für 8 Dip-Schalter nennen könnte
 
Eigenschaft
 
Könnte mir vorstellen dass die Aufteilung wie folgt aussieht:

1=1
2=2
3=4
4=8
5=16
6=32
7=64
8=128

Eine andere Einteilung würde imho keinen Sinn machen.

Um welche LED-PARs handelt es sich denn?

Dir ist übrigends ein kleiner Fehler unterlaufen: 265 wäre eigentlich 256 ;)
 
Also den DIP Schalter 1 und 8 hatte ich schon oben und dann wird ein Lauflicht aktiviert, aber keine DMX steuerung. Ich muss nämlich auch bei der Adresse 129 anfangen.
Die Firma ist mir unbekannt. Steht aber auch nix drauf
 
Ich habe schon einmal heraus bekommen, das wenn ich die DIP Schalter von 1-7 nach oben Stelle die Adresse 127 herraus kommt.

1=1
2=2
3=4
4=8

und weiter konnte ich es nicht herraus finden
 
ja,

die Belegung ist wie bei den mit 10 Dip´s.

wsl. ist es einer vom T oder so.

hab die auch hier. man kann nicht das volle DMX-Kanal Spektrum auswählen. Eben nur bis 127.

Also:

1-1
2-2
3-4
4-8
5-16
6-32
7-64

und 1+2+4+8+16+32+64=127 :great:


!!! Wenn du also bei 128 anfangen willst, hast du ein Problem, da sich diese Sorte LED Par nur bis 127 adressieren lässt! !!!


Mit der 8 aktivierst du interne Fade Programme, dabei kannst du dann mit 1-7 die Fadezeit einstellen:

(in sek)

1-2,5
2-5
3-10
4-20
5-40
6-80

beim einschalten mehrerer Dips andieren sich die Zeiten.

wenn keine Dips eingeschaltet sind, müssten interne Chaser laufen, mit dem Poti kannst du die Geschwindigkeit einstellen, dazu muss der andere Schalter auf Auto stehen, sonst geht der Chaser nach Musik.




(Wichtig: bin dabei jetzt davon ausgegangen, das der vom T ist. Sonst können die Codes natürlich anders aussehen.)

Hier ein Bild vom LedPar den ich habe (von thomann):

8706_800.jpg
 
Danke! Da werde ich diese Wohl verkaufen und welche mit 10 DIP Schaltern besorgen.

Mit welcher Kamera wurd so ein gutes Bild geschossen? :D
 
keine Ahnung.......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben