LED Par 64 mit 1 Watt LEDs - Von Showtec oder Stairville kaufen ?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hallo,

demnächst möchte ich mir gerne 2 64er LED Kannen mit 1Watt LEDs zulegen.

Jetzt habe ich mal bei den üblichen verdächtigen Läden geschaut und dabei 2 Produkte gefunden, die in die engere Auswahl fielen.

Doch, welcher ist besser ?

Stairville


oder

Showtec ?

Der Stairville hat mehr LEDs als der Showtec, macht ihn das schon besser ?

LG Tim
 
Eigenschaft
 
Wir benutzen die Stairville. Reichen für mittlere Bühnen allemal. Auf 100 m2 Bühne 8m hoch wirst du damit micht glücklich, aber das wird bei deinen 2 Stk eh kein Thema sein. Im färbigen ist der Output etwa so wie PAR65 mit Farbfilter.
 
guter statement :)

wie siehts aus mit gelb und rot ? sind die farben brauchbar hell und vernünftig gemischt ?

und weiß, ist das annehmbar ? ich weiß, das ich kein PAR-Weiß erwarten kann, aber doch hoffentlich besser als bei den billig kannen, oder ?
 
Sattes Gelb bekommt kein mir bekannter RGB hin. Bei weiß ist der Diodenabstand das Problem. Da nehmen sich die Kannen in diesem Preisbereich mMn nicht viel. Rot...herrlich
 
Sattes Gelb bekommt kein mir bekannter RGB hin. Bei weiß ist der Diodenabstand das Problem. Da nehmen sich die Kannen in diesem Preisbereich mMn nicht viel. Rot...herrlich

dem kann ich nur zustimmen. Gelb und weiß ist in der Tat ein Problem.

Der Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu bekommt, von allen mir bekannten LED-Pars, das Gelb noch am schönsten hin. Das rot finde ich bei diesem Scheinwerfer richtig schön satt. Leider bin ich selbst bei diesem Scheinwerfer mit dem Weiß nicht zufrieden!

Um aber in der 1-Watt-Klasse zu bleiben. Hier hat mit sicherheit der Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu das beste Preis-Leistungsverhältnis. Besonders wenn man bedenkt, dass dieser Scheinwerfer bis kurz vor Weihnachten, noch durchschnittlich 180EUR gekostet hat, ist man mit dem Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu sehr gut beraten. Mehr LED-Scheinwerfer bekommt man meiner Meinung nach momentan für sein Geld nicht.

Viele unserer Kunden, die bereit sind, für einen LED-Scheinwerfer mehr als 100EUR auszugeben, entscheiden sich nach einem direkten Vergleich, hier bei uns im Laden, für den Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu.
Die Qualität ist auch in Ordnung - wir haben nur sehr wenige Reparaturen.
 
okay...ähm du hast jetzt aber die 3 Watt version verlinkt, macht die auch Farbtechnisch nen Unterschied oder ist die nur heller ?

Ich würde ja auch bei euch vorbeikommen, wenn ich mal Zeit hätte.. is nur leider verdammt weit weg.

Und ich wollte erstmal 1 Watt LEDs kaufen, um überhaupt zu gucken, ob mir LEDs generell gefallen, wollte nur halt nich von beginn an Müll kaufen ..
 
okay...ähm du hast jetzt aber die 3 Watt version verlinkt, macht die auch Farbtechnisch nen Unterschied oder ist die nur heller ?

Ich würde ja auch bei euch vorbeikommen, wenn ich mal Zeit hätte.. is nur leider verdammt weit weg.

Und ich wollte erstmal 1 Watt LEDs kaufen, um überhaupt zu gucken, ob mir LEDs generell gefallen, wollte nur halt nich von beginn an Müll kaufen ..


Hi,

ja, die Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu sind von der Farbmischung her auf jeden Fall besser als die Showtec LED Par-64 1W LED RGB alu. Das liegt daran, dass in der Showtec 3-Watt-Version, so genannte Multicolor-LED`s verbaut sind. Diese LED`s haben erstens den Vorteil, dass die drei Farbquellen räumlich sehr eng zusammenliegen. Zweitens werden die drei Farben über die Linse jeder einzelnen LED gemischt, was eine sehr saubere Farbwiedergabe zur Folge hat. Die Linsen sorgen auch dafür, dass sich die Lichtleistung gleichmäig auf die gesamte Projektionsfläche verteilt. Hingegen hat man bei günstigen LED-Par`s ein sehr helles Zentrum was nach außen hin dunkler wird.
Die Leistung der Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu kann man ca. mit konventionellen 500-Watt Parkannen vergleichen.

Es kommt immer darauf an, was du mit den Scheinwerfern machen willst.
Grundätzlich bekommst du mit dem
Showtec LED Par-64 1W LED RGB alu, einen LED-Scheinwerfer, mit dem beste, mir bekannte Preis-, Leistungsverhältnis im Bereich LED-Parkanne.

Wenn du weitere Fragen, hast kannst du mich gerne anrufen. 06021 45494 - 18
 
Also die 1Watt Kannen wollte ich mir erstmal kaufen, um überhaupt zu sehen, ob mir LEDs generell zusagen. Wenn mich die Kisten 100 % überzeugen, dann werden die nächsten 2 die 3Watt.

Die Kannen sollen hauptsächlich vorhandene Par 56 ersetzten, damit ich mit meinen DJ Aufbauten nicht immer in die Bredulie komme, wenn ich nen 2ten Schuko haben will. Ich weiß, 2 Pars sind sehr wenig, aber sind auch erstmal zu Testen, es folgen natürlich weitere. Naja und Nicht-Hauptsächlich werden die Kannen als Floorspots, Frontlicht, Effektlicht und eigentlich alles, was man damit Vernünftig beleuchten kann eingestzt werden.

Ich denke, es ist jetzt schon zu Spät um anzurufen, erst morgen wieder oder ?

LG Tim
 
... oder halt nach Ostern :) btw: Frohe Ostern !

zur LED: Ich denke, ich werde jetzt die 1Watt Geräte von Showtec nehmen, weil ich die bei MS kaufen kann, das T hat die nicht.
 
Also nach ein par kleinen Schwierigkeiten, die aber keiner Rede Wert sind (eigentlich nur Lob, wiedermal kann ich nur sagen: Toller Service!!) habe ich nun 2 der 1Watt Geräte. Was die an Helligkeit machen, da sehen 2 Par 56 mit 300er Pressgläsern alt gegen aus. (verlgeich 1x LED - 2x Glüh) ... auch die Farben können richtig überzeugen, noch mehr sogar wenn man von LEE die nummer 255 (Hollywood Frost) davor knallt. Selbst Geld ist richtig gut, im vergleich zum Farbfilter gelb braucht es sich gar nicht mal so zu verstecken (zumindest auf keiner party!)

LG Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben