LED PAR Scheinwerfer für Deko ohne Lichtsteuerung

  • Ersteller StiflersMum
  • Erstellt am
Die PAR 56 gibt es auch als RayLite, dann sind 500 Watt möglich.
Die Pressglas Lampen geben meist nur 300 Watt her, sehr selten sind die mit 500 Watt.
 
Dann muss ich mich entschuldigen xd
Aber zum eig thema:
Bei dem Lightmaxx kannst du die empfintlich nichte einstellen. (leider)
 
Varytec PAR 56, ich begrüsse dich hiermit demnächst herzlich als neues Accesoire in meinem Zimmer :D
Vielen Dank für die Antworten!
 
Nochmal eine Frage: Wenn ich die Dinger auf den Boden stellen will, brauch ich ja entweder extra Floorspots oder wenn ich den Varytec nehm (den ich wahrscheinlich nehmen werde...) dann ja noch extra so einen Floorstand, oder kann ich den einfach so auf den Boden stellen?
 
Also meine "Quick&Dirty-Methode" ist einfach, den Bügel auf die Seite zu klappen, wo das Stromkabel NICHT rauskommt und den dann einfach so hinzustellen/legen. Geht natürlich nur bis zu nem gewissen Winkel, weil sonst die XLR-Stecker im Weg sind.


Gruß Stephan
 
Doofe Frage vielleicht, aber auf der Seite von Varytec steht drin
Direkter Betrieb an einer Spannungsquelle ist nicht möglich, da der Arbeitspunkt nicht ausreichend genau eingestellt werden kann.
Bezieht sich aber denk ich nur auf Bühnenverwendung wegen der Kabellänge, daheim kann ich die doch ganz normal in die Steckdose stecken oder ?
 
Ehm - ich hab ja nicht die geringste Ahnung, was dieser Satz heißen könnte. :confused:
Vielleicht schlampig übersetzt?

Das Ding hat jedenfalls nen simplen Schukostecker an ca. 60cm Kabel. Genau diesen Schukostecker habe ich bei jedem Einsatz in die Steckdose gesteckt und die Show gefahren, ohne dass der PAR oder die Hütte abgebrannt sind. :D

Also: JA!

EDIT: Gut, dass es Google gibt. ;) Ich weiß ja nicht, wo du den Satz genau herhast. Jedenfalls spuckt mir die Suche ca. 900 Ergebnisse im direkten Zusammenhang mit der Steuerung der LEDs aus. Die übernimmt natürlich die Elektronik im Scheinwerfer. Für den Netzanschluss des LED-PARs ist der Satz völlig bedeutungslos.


Gruß Stephan
 
Also, Zusammenfassung:

1.PAR-Kannen können problemlos mit dem Schukostecker in die Steckdose gesteckt werden
2.Die Varytec haben zwar DMX-Anbindung wie jede PAR, doch ich kann auch ohne DMX die zwei Modi Sound-to-Light und Automatischer Farblauf aktivieren
3.Der Sound-to-Light-Modus zeigt nur bei hohen Bässen seine Schwächen, ansonsten funktioniert er einwandfrei
4.Die LED-Kannen machen beim Dimmen immer ein leises Surren, ist aber nicht so laut das man es bei laufender Musik hören würde
5.Aufstellen ohne spezielle Floorstands ist möglich, soweit man das Kabel nicht abknickt
6.Bei automatischem Farblauf gehen die Farben langsam ineinander über, bei Sound-to-Light habe ich harte Übergänge
7.Ich werde mich garantiert freuen wenn so ein Ding bald mein Zimmer schmückt

Dürfte so alles stimmen oder? Wenn nicht bitte korrigieren, vielen Danke schonmal :D
Und nochmal eine Frage, hat die Varytec LED-PAR einen Empfindlichkeitseinstellung bezüglich des Sound-to-Light-Modus ? :confused:
 
Also meine "Quick&Dirty-Methode" ist einfach, den Bügel auf die Seite zu klappen, wo das Stromkabel NICHT rauskommt und den dann einfach so hinzustellen/legen. Geht natürlich nur bis zu nem gewissen Winkel, weil sonst die XLR-Stecker im Weg sind.


Gruß Stephan


Es ist ein leichtes ein Brett zu nehmen, in Bodenfarbe, oder einfach nur dunkel anzumalen und die Lampe darauf zu schrauben.
Die Lampe steht so besser und sicherer.
 
1.PAR-Kannen können problemlos mit dem Schukostecker in die Steckdose gesteckt werden

Korrekt.

2.Die Varytec haben zwar DMX-Anbindung wie jede PAR, doch ich kann auch ohne DMX die zwei Modi Sound-to-Light und Automatischer Farblauf aktivieren

Mehr sogar, man kann noch für jede Farbe 0, 25, 50 und 100% per DIP-Switch fest einstellen.

3.Der Sound-to-Light-Modus zeigt nur bei hohen Bässen seine Schwächen, ansonsten funktioniert er einwandfrei

Das tut er - ich weiß von überhaupt keinen Schwächen.

4.Die LED-Kannen machen beim Dimmen immer ein leises Surren, ist aber nicht so laut das man es bei laufender Musik hören würde

Irgendwas in der Richtung ist mir nie aufgefallen - selbst wenn nur der PC-Lüfter leise im Hintergrund rauscht und keine Musik läuft.

5.Aufstellen ohne spezielle Floorstands ist möglich, soweit man das Kabel nicht abknickt

So isses.

6.Bei automatischem Farblauf gehen die Farben langsam ineinander über, bei Sound-to-Light habe ich harte Übergänge

Jup.

7.Ich werde mich garantiert freuen wenn so ein Ding bald mein Zimmer schmückt

Ist anzunehmen. :D :great:

Und nochmal eine Frage, hat die Varytec LED-PAR einen Empfindlichkeitseinstellung bezüglich des Sound-to-Light-Modus ? :confused:

Wie ich bereits schrieb, ja.

Berichte dann mal, wenn du sie hast, ob du die Begeseisterung teilen kannst. :)

@SubSonic1: Ist natürlich die bessere Variante; mache ich auch bei den konventionellen PARs, die die Wand anstrahlen. Um das Schlagzeug aus etwas Entfernung von unten anzuleuchten, passt der Aufstellwinkel ohne spezielle Floorstands aber eh, also warum welche dranmontieren? ;)


Gruß Stephan
 
Um die Standsicherheit zu erhöhen und es geht schneller.
Es sieht auch professioneller aus und das alleine sollte schon reichen.
 
Tut mir Leid wenn ich euch so mit Fragen zubombe, tut mir Leid, aber ich als Lichtneuling da will ich wirklich sicher sein was ich mir da kauf... :redface:

Nämlich: Wenn ich Musik laufen lasse, muss da zwanghaft der Sound-to-Light-Modus eingeschaltet sein oder kann ich auch bei laufender Musik den ganz normalen Farbwechselmodus geniessen? :D
 
Logisch. Nur weil da Musik läuft, fängt die Kanne deshalb nicht gleich an, "abzugehen". :D
Sound-to-Light läuft genau dann, wenn Sound-to-Light per DIP-Schalter (oder per DMX) aktiviert wurde. ;)

Oder hab ich die Frage jetzt missverstanden? "Muss zwanghaft eingeschaltet sein"...niemand zwingt dich, irgendwas einzustellen. :p Du meinst wohl eher "aktiviert er sich dann von selbst", oder?
Wie gesagt, das tut er nicht.


Gruß Stephan
 
Jona$
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Userwunsch
Die Par 64 sind größer und haben 500W oder 1000W Leuchtmittel,

habe selbst zwei Stairville LED-PARs, die intgr. Musiksteuerung spricht aber erst
sehr spät an (habe meinem Kopfhörer aufgesetzt :)
 
Habe mir zu Weihnachten die besagte Varytec 56 PAR Led besorgt. Macht sich ziemlich gut, tolle Farben, gute Einstellmöglichkeiten. Bloss steht sie bisschen versteckt in meinem Zimmer, sodass der Soundtolight-Modus etwas rumspinnt. Kommt aber auch geil. (Bloss kriegt man nach gefühlten 2 Minuten epileptische Anfälle :D) . Aber sonst ich bin höchstzufrieden damit, und das für 33 EU wegen B-Stock beim grossen T. Wow. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben