LED PARs 56 + Scanmaster 1

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo, ich habe schon viele Threads durchgelesen hier aber ich bin bisher noch
auf keine Lösung zu meinem Problem gestoßen.
Ich bin ein absoluter Neuling was DMX angeht:

Ich habe mir jetzt erstmal 2 LED PAR 56 mit je 6 DMX-Kanälen und den Scanmaster 1 von Showtec zugelegt.

Mein Problem:

ich möchte z.B. einen PAR blau strahlen lassen und den anderen z.B. grün- zur selben Zeit.

Aber: wenn ich am Scanmaster die Scannertaste 1 (erster PAR mit Startadresse 1)
drücke und den Farbwert einstelle, ist der erste PAR z.B. blau.
Nun drück ich nochmal Scannertaste 1, um den zu deaktivieren. Jetzt drück ich Scannertaste 2 (für den zweiten PAR mit Startadresse 17). Wenn ich jetzt den Farbwert ändere, geht der erste PAR aus :confused:

Und wenn ich so vorgehe:

Scannertaste 1 an - Farbe blau - Scannertaste 2 an - Farbe grün,
dann mischen sich beide farben in beiden PARs :rolleyes:


Ich möchte also das beide PARs gleichzeitig jeweils eine andere Farbe ausgeben...
bin ich da auf dem Holzweg oder geht das nicht?

Ich hab alles bei prolighting überi nternet bestellt und die sagten mir, das würde gehen.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

LG Christian
 
Eigenschaft
 
Aber: wenn ich am Scanmaster die Scannertaste 1 (erster PAR mit Startadresse 1)
drücke und den Farbwert einstelle, ist der erste PAR z.B. blau.
Nun drück ich nochmal Scannertaste 1, um den zu deaktivieren. Jetzt drück ich Scannertaste 2 (für den zweiten PAR mit Startadresse 17). Wenn ich jetzt den Farbwert ändere, geht der erste PAR aus :confused:

Die DMX-Adressen an den Lampen sind korrekt eingestellt?
Fader-Control ist für alle Lampen aus (keine der LEDs neben den Scanner-Tasten leuchtet)?


Scannertaste 1 an - Farbe blau - Scannertaste 2 an - Farbe grün,
dann mischen sich beide farben in beiden PARs :rolleyes: