LED PARs im Licon (CX) einrichten

  • Ersteller dago_duck
  • Erstellt am
D
dago_duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,
ich werde morgen wohl erstmals mit LED-Pars arbeiten, also Pult steht mir ein LICON CX zur Verfügung.
Wie richte ich aber darauf die LED-Pars am besten ein? Ich könnte sie ja wie Movinglieghts einprogrammieren, aber das Pult besitzt nur die möglichkeit C/M/Y zu mischen. Soll ich da trotzdem RGB drauflegen und die Kanäle halt "für mich" anders beschriften?
Oder was habt ihr für Ideen, wie ich vorgehen soll?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo dago_duck,

willkommen im Forum :great:

Wie richte ich aber darauf die LED-Pars am besten ein? Ich könnte sie ja wie Movinglieghts einprogrammieren, aber das Pult besitzt nur die möglichkeit C/M/Y zu mischen. Soll ich da trotzdem RGB drauflegen und die Kanäle halt "für mich" anders beschriften?

Das halte ich für am Sinnvollsten. Du hast auch die Möglichkeit die Spots als Parkanäle einzurichten. Das würde die Programmierung aber nur unnötig erschweren.
 
wie regel ich das dann aber mit der Helligkeit?
Das Licon regelt die Helligkeit ja normalerweise über Dimmer/Shutter.
Aber wie könnte ich ihm jetzt verklickern, dass er C/M/Y gleichmäßig runterregeln soll?
ich weiß jetzt nicht genau, welche anderen Kanäle die Pars dann haben, vllt ist da ja noch einer für die Helligkeit dabei *hoff*
 
wenn du die LEDs als grundbeleuchtung und neben her noch wackeleimer hast..

dann programmiere dir die LEDs als PAR kannen ein. muss dann halt en bissle beim programmieren denken welcher PAR kanal jetzt an der LED grün ist z.b

für den Strobe mode kannst du dir ja eine CUE mit dem Parchannel belegen und diese dann in der geschwindigkeit mit dem C-PAR-Master regeln.

So haste die ganze fixture section noch für deine effekte. und muss nicht den Die Farbe deiner LEDs über die Cues oder durch direkt anwahl ändern.

So mach ich das wenn ich mit LEDs als grundbeleuchtung arbeite. Habe da allerdings die Licon 1 mit wesentlich mehr als nur 4 Fader für die Par Section



Die Helligkeit kannst du einfach über den CMY mode mit Steigender DMX daten Regeln also wenn der C nur bei 127 steht ist dein C ja nur halb so hell wie bei 255. Alternativ kannst auch die CMY kanäle auf dein Fader legen ( BO ) und dann die Werte der CMY kanäle über den Fader steuern. Hierbei musst du aber beachten das in der Fixture sektion deine einzelnen CMY werte auf (je nach gebrauch) 255 stehn müssen. Sonst ist der Fader unnütz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben