LED Wand-Fluter in zwei Richtungen?

  • Ersteller simonhoechst
  • Erstellt am
S
simonhoechst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
14.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte einen weißen Raum mit LED Bars an den Wänden ein bisschen Stimmungslicht geben. Das ganze soll fest installiert werden.
Ich dachte eigentlich die LEDs in ca 2 metern Höhe entlang der Wände zu installieren. (dann kommt keiner "ausversehen" dran usw.)

Jetzt suche ich nach dem geeigneten LED Bar.
Schön wäre es, wenn das meiste Licht nach oben gerichtet wäre, ein wenig Licht jedoch auch nach unten gerichtet wäre.

Also praktisch so etwas: http://www.lichtmanufaktur.de/produkte/img_stimmung/logos12/logos12info/wandel1_gross.jpg

Nur leider habe ich noch keine solche LED gefunden, die das mit RGB und DMX kann. Hat jemand einen Tipp?
Diese BAR wäre ein heißer Favorit: https://www.thomann.de/de/american_dj_ultra_bar_6.htm
Nur ist diese halt nur in eine Richtung leuchtend... Notfalls hab ich auch schon überlegt, diese ein wenig zu "modifizieren" damit sie in zwei Richtungen Leuchtet... oder einfach zwei Bars übereinander und dann eine nach oben, eine nach unten... aber vielleicht habt ihr ja einen besseren Tipp?!

Wie gesagt, muss RGB und DMX fähig sein. Preislich sollte 100€ pro Lampe das Maximum sein. Leistung ist nicht so wichtig, da es wie gesagt nur Stimmungslicht ist. Aber 10 Watt sollten es schon sein...
Danke Euch ;-)
 
Eigenschaft
 
Na, wenn Du eine weisse Decke hast, wird sowiso ein guter Teil des Lichts nach unten reflektiert. Das nennt sich dann indirekte Beleuchtung. Nach unten brauchst Du da normalerweise nichts mehr abzustrahlen. Bei Stimmungsbeleuchtung würde da meiner Meinung nach eher die Blendwirkung der nach unten gerichteten Lampen stören.
 
Für Stimmungslicht könnten sich auch steuerbare LED Streifen anbieten die du auch gut verstecken kannst
 
Schau mal bei Architekturlicht bzw. Firmen, welche Architekturlicht verkaufen.
 
Ich dachte eigentlich die LEDs in ca 2 metern Höhe entlang der Wände zu installieren. (dann kommt keiner "ausversehen" dran usw.)
Wie hoch ist denn die Wand insgesammt (und wie breit)?

Schön wäre es, wenn das meiste Licht nach oben gerichtet wäre, ein wenig Licht jedoch auch nach unten gerichtet wäre.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Wand nicht wirklich klein ist. Vermutlich handelt es sich nicht gerade um eine durchschnittliche Wohnzimmerwand(?).

Da könnte diese Lösung
Für Stimmungslicht könnten sich auch steuerbare LED Streifen anbieten die du auch gut verstecken kannst
ggf. etwas mickrig aussehen.

Wenn du etwas mehr Infos lieferst, dann könnte man zielgerichteter Empfehlungen geben.
 
Korg
  • Gelöscht von Korg

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben