Lee Oskar - Kamm bei verschiedenen Stimmungen identisch?

Porter
Porter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
10.02.06
Beiträge
76
Kekse
616
Moin zusammen,

ich hab da mal ne kurze Bastelfrage.
Ich hab ne Lee Oskar Melody Maker in A rumliegen, mit der ich wenig anfangen kann (war vor Jahren mal ein klassischer Fehlgriff..), könnte allerdings eine in Major Diatonic A gebrauchen, um sie E Cross zu spielen.
Meine Frage: Kann ich da einfach die Stimmplatten austauschen, d.h. ist der Kamm bei den Harps unterschiedlicher Stimmung identisch? :confused:
 
Eigenschaft
 
wüsste zumindest nicht, warum es anders sein sollte

die Unterschiede sind so minimal, dass der Kanzellenkörper genau der gleiche sein wird. Hast halt nur eine etwas irreführende Beschriftung.

Grüße
 
Wenn ich meine Lee Oscars richtig in Erinnerung habe (hab' gerade keine zur Hand), dann sind die Kanzellenkörper identisch... Die Deckelplatten sind es jedoch nicht. Die tieferen Modelle haben höhere Deckel, damit die längeren Stimmzungen nicht anschlagen, die höheren sind flacher...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du eine A Melody Maker zu A Diatonic machen, also bleibt die Tonart die gleiche... Sollte also mit den Deckeln auch keine Probleme geben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben