Lehr DVD gesucht

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Guten Morgen

Ich suche eine Lehr DVD für E- Gitarre spielen.

Allerdings bin ich keine Anfängerin mehr, bzw. spiele seit Jahren Akustikgitarre (aber ohne Notenkenntnisse) und suche deshalb eine bzw. mehrere DVD`s, die auf alle Aspekte
des E- Gitarre spielens eingeht (von Blues, Rock bis Reggae) und Riff spielen.
Deshalb benötige ich nicht, wie man eine Gitarre stimmt, hält etc.

Danke für Eure Tipps. :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau mal bei www.guitar.de vorbei. Die haben eine Reihe von DVDs in unterschiedlichen Stilistiken. Kostenpunkt jeweils 10€. Vielleicht ist das was für Dich.

Viele Grüße
Matze
 
Hast Du Erfahrungen mit den Kurs?


grüsse,

nein hab noch ekine erfahrung mit dem kurs.

ich werd meir die e-gitarre lernen dvd aber bestellen.

ich bin ja anfänger.

bei dir ist das ja was anderes du bist kein anfänger mehr....

aber er meint in videos das die dvds auch was für fortgeschrittene sind.

schau dir einfach mal die kostenlosen videos an auf der seite vieleicht sagt es dir ja zu.


mfg

Vaylor
 
ja, vielen Dank. Schaue ich mir mal genau an. :)
 
Also, ich fand diese DVD von Fender immer recht nützlich: "Getting Started on Electric Guitar" mit Keith Wyatt. Gut, da sind auch ein paar ganz grundlegende Basics drauf, aber das kann man ja überspringen. Hier werden für Rock, Blues und Country jeweils ein Rhythmus- und ein Soloteil eines einfachen Songs im entsprechenden Stil gezeigt. Am Bildschirm wird auch eine Tabulatur zum Backing gezeigt. Diese liegt aber leider nicht als gedruckte Version bei, aber die kann man ja vom Bildschirm abschreiben, wenn man das braucht. Die DVD wird zur Zeit für ca. 10 Euro angeboten, was m.E. sehr günstig ist. Die Menüführung der DVD finde ich nicht so super, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man in der Bucht danach sucht, sollte man aber aufpassen, wirklich die volle Version zu bekommen, denn eine stark gekürzte Probeversion der DVD lag manchen Start Playing Komplettsets bei, die aber nur kurze Ausschnitte zeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben