Lehrbuch für Jazz-Snare

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hallo.

Ich würd gern mal ne Buchempfehlung von euch kriegen. ICh such ein Buch, welches sich speziell mit der Snare für Jazz befasst. Ich will mal meine Vater schenken. Der hat solch Bücher schon. Allerdings sind die alle für klassik und marsch und so was. Aber er will halt auch mal in die Richtung was neues lernen.

Danke. Gruß
:)
 
Eigenschaft
 
art of bop ist super und beyond bop gibts auch noch.
meiner meinung nach überhaupt nicht snarelastig.
beide bücher genial, habe bisher nichts besseres gefunden.
wenn du das alles durchgemacht hast, hast du ne super duper koordination und kannst mit hi hat bassdrum und snare frei spielen während die rechte hand auf dem ride den rhytmus spielt.
solomäßig ist auch einiges geboten.
allerdings hat das ganze rel. wenig mit snareübungen zu tun mehr mit koordination auf dem set.
zum thema snare könnte ich dir master studies von joe morello empfehlen.
reine technikübungen. nur was für harte. ist aber super um die technik zum freien improvisieren (solo meine ich ) zu erlernen. nämlich nichts auswendiggelerntes hinzuhämmern, sondern dann akzente zu setzen, wenn man will.
das können nicht viele.
 
Art of Bop kann ich auch nur weiter empfehlen. Echt klasse Teil.

Grüße
 
von Sperie Karas gibt es ein älteres buch mit snare übungen, grooves, solo und playalongs ... mir will nur grad der genaue titel net einfallen *grmpf*

grüssle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben