Leichte Blues Songs Gitarre

  • Ersteller SauberC9
  • Erstellt am
S
SauberC9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
09.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo

Ich möchte jetzt langsam anfangen Blues zu spielen. Zuerst will ich mit einfachen Blues Songs einsteigen,
aber da fallen mir gerade keine einfachen blues Songs ein sondern fast nur für die Fortgeschrittenen
Gitaristen.

Könntet Ihr mir einige einfache Blues Songs verraten, die einfach auf der Gitarre zu spielen ist ?

Danke

SauberC9
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit teenagers von my chemical romance? das geht in die richtung, hat ein recht simples blues schema und auch ein nicht allzuschweres solo. oder johnny b goode, wobei die solo passagen jenachdem fürn anfang etwas übung benötigen. :)
 
wie wärs mit teenagers von my chemical romance? das geht in die richtung, hat ein recht simples blues schema und auch ein nicht allzuschweres solo. oder johnny b goode, wobei die solo passagen jenachdem fürn anfang etwas übung benötigen. :)

danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde mal Teenagers von MCR spielen. Hast du auch diesen Song schon gespielt wenn ja kannst du mir vllt.
sagen ob du die originalen tabs benutzt hast oder wo ich die originalen tabs her bekomme.

Danke

SauberC9
 
Es kommt drauf, ob du präzise Kopieren möchtest oder ein bisschen in den Blues einsteigen. Dann ist die Auswahl quasi unbegrenzt.

Lern das 12 Bar-Blues Schema und du kannst Crossroads, Sweet Home Chicago, Johnny B. Goode und etliche weitere spielen.

Zum besseren kopieren/interpretieren sind dann natürlich ein paar weitere Techniken nötig. 12bar.de ist da sicherlich ne gute Anlaufstelle für dich.
 
Es kommt drauf, ob du präzise Kopieren möchtest oder ein bisschen in den Blues einsteigen. Dann ist die Auswahl quasi unbegrenzt.

Lern das 12 Bar-Blues Schema und du kannst Crossroads, Sweet Home Chicago, Johnny B. Goode und etliche weitere spielen.

Zum besseren kopieren/interpretieren sind dann natürlich ein paar weitere Techniken nötig. 12bar.de ist da sicherlich ne gute Anlaufstelle für dich.


danke für deine Antwort. Natürlich werde ich auch dein Rat folgen.
Das Problem bei MCR teenagers ist, ist der Intro.

1. Auf songsterr.com wird geschrieben, dass im intro kein Palm Mute benutzt wird, aber bei den anderen (Ultimate Guitar) wird Palm Mute gespielt
und auf Live concerten spielen die kein Palm Mute. Also Palm Mute oder kein Palm Mute?

2. Bei manchen steht, dass es 100 % richtig sei, aber wenn man das mit der Original Track von der CD vergleicht ist es anders. Also ich meine jetzt
diesen Part

1. Variation
Palm Mute
e|--------------------------|
B|--------------------------|
G|--------------------------|
D|-2-2-2-2--99-9--9-9-------| Quelle:http://tabs.ultimate-guitar.com/m/my_chemical_romance/teenagers_intro_ver2_tab.htm
A|-2-4-5-4--99-11-9-9-4/6-9-|
E|--0-0-0-0-77-7--7-7 ------|

2. Variation:

e|------------------------------0-------|
B|------------------------------0------|
G|------------------------------------|
D|-2-2-2-2--99-9--9-9------------| Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=sfu9JOhFQV8&feature=related
A|-2-4-5-4--99-11-9-9-----------|
E|--0-0-0-0-77-7--7-7 -7/11-----|

Für welchen soll ich jetzt entscheiden?
Danke

SauberC9
 
Wenn du "Teenagers" lernen willst, bist du in dieser Foren-Sektion wohl falsch - auch wenn wohl im Blues Schema - werden dass hier wohl die wenigsten als Blues verstehen. Um Blues zu lernen, zumindest das was ich darunter verstehe, ist 1:1 Tabs nachspielen eh der falsche Weg. Siehe oben.

Vielleicht sagst du aber mal, was DU unter Blues verstehst...
 
Also ich will jetzt erstmal teenagers spielen.
Danach werde ich deinen Rat folgen.
 
Ist zwar schon was älter, aber Chris Drews hat völlig recht!
Mit einem Song von My Chemical Romance in den Blues einsteigen zu wollen, ist, sei mir nicht böse, der helle Wahnsinn und bringt nichts, aber auch rein gar nichts!
Warum folgst Du nicht einfach seinem Rat und versuchst erst einmal in das Blues - Schema einzusteigen? Wenn Du das verinnerlicht hast und immer noch der Meinung bist, Du musst jetzt unbedingt Songs lernen (was aber definitiv für den ANfang nicht sein muss!), kannst Du es ja machen!
Aber doch nicht sowas wie My Chemical Romance, die ich wirklich gut finde (The Black Parade ist für mich ein absolut geniales Album!). Das hat mit Blues genauso viel zu tun wie Andrea Berg!
 
Alles klar dann werde ich jetzt den Rat folgen von Chris Drews und den Song von MCR für ne kurze Zeit bei Seite legen, da
ich gerade eh nicht weiter komme, die Tabs zu schreiben.

Trd. danke an euch.

SauberC9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben