Leiser Verfolger gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Scheinwerfer" wurde erstellt von Light Freak, 27.12.09.

  1. Light Freak

    Light Freak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.12.09   #1
    Hallo liebes Musiker-Board,

    Momentan haben wir bei uns 3 Showtec Moonlight 1000 Verfolger.
    http://www.lautsprecher-technik.de/showtec-followspot-moonlight-1000-p-1319.html?language=de?osCsid=da08e869b5c5d2f126e8d5b3bccb50de

    Nur sind die leider extrem laut. Wenn alle 3 gleichzeitig genutzt werden. Versteht man sozusagen sein eigenes Wort nicht mehr.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach leiseren Verfolgern.

    Kennt jemand einen leisen Verfolger???
    Preis ist erstmal egal da das Budget noch nicht feststeht.
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.764
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    414
    Kekse:
    20.486
    Erstellt: 28.12.09   #2
    ich nehme mal an, dein Verfolger hat einen Lüfter, oder?
    Dann werdet ihr Wahrscheinlich Entladungslampen drin haben. Vielleicht mögt ihr ja auf Halogen umsteigen (u.Umständen halt mit CTB vor), da ist mir noch kein Lüfter untergekommen ;)
     
  3. SB

    SB Licht | Ton | Elektro

    Registriert seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    2.677
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    396
    Kekse:
    12.698
    Erstellt: 28.12.09   #3
    In der Produktbeschreibung steht aber was von GX9,5-Sockel, also Halogen.
    Im Übrigen arbeite ich häufig mit Verfolgern vom Typ Griven Dardo, auch die haben 1kW Halogen und nen Lüfter (der auch, wenn er einmal angesprungen ist, irgendwie nicht mehr auszugehen scheint, selbst wenn das Teil kalt ist).

    Ich kann da nicht wirklich irgendwas empfehlen. Der hier könnte möglichweise sogar lüfterlos sein (wobei ich mich dann frage, wie die auf 1050W Anschlussleistung kommen), aber lies dir mal den Userkommentar durch - genau DAS passiert dann, wenns keine vernünftige Aktivkühlung gibt...
     
  4. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 28.12.09   #4
    Sieht so aus, als ob er doch einen Lüfter hat (guck mal mitte, unten):
    [​IMG]
    ;)
     
  5. Light Freak

    Light Freak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.12.09   #5
    Ja, unsere Verfolger haben einen Lüfter.
    Und Leuchtmittel ist Halogen.

    Der von SB verlinkte Verfolger ist offenbar baugleich mit unserem.
    Und unten sieht man wirklich den Lüfter.

    Gibt es denn keine lüfterlosen Verfolger bzw. welche mit leisen Lüftern die man auch in den in den Publikumsbereich stellen kann und die Leute trotzdem noch was verstehen.
     
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.764
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    414
    Kekse:
    20.486
    Erstellt: 29.12.09   #6
    Wir haben einen Strand Alto ?? mit 2kW, und keinen Lüfter.
    Also evtl. mal bei den Profimarken umschauen.
     
  7. SB

    SB Licht | Ton | Elektro

    Registriert seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    2.677
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    396
    Kekse:
    12.698
    Erstellt: 29.12.09   #7
    Erwischt :D

    Im Lager steht uns auch noch so ein alter von Pani Austria rum, der hat keinen Lüfter. Aber das Teil ist schon ziemlich antik - den bekommst du wohl nirgends mehr so einfach her...


    Gruß Stephan
     
  8. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.764
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    414
    Kekse:
    20.486
    Erstellt: 30.12.09   #8
    Ich habe grad mal nachgeschaut, den den wir haben gibt es leider nicht mehr im Handel...
     
  9. metalcore90

    metalcore90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    175
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    159
    Erstellt: 30.01.10   #9
    wir benutzen bei uns in der arbeit robert juliat profiler mit speziellem stativ und anviesierungs dot. namen weiß ich nich genau^^
     

Diese Seite empfehlen