Lernsoftware??

  • Ersteller Klausi49
  • Erstellt am
Klausi49
Klausi49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
01.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi, bin neu hier und wollte die Kenner mal fragen, ob es Sinn macht, mit Lernsoftware Keyboard zu lernen und wenn ja vielleicht welche und wenn nein, wie ohne Lehrer (Geld!)?
Danke
Klausi
 
Eigenschaft
 
Erst mal WILLKOMMEN im Forum!!! und dann:

Ja, theoretisch ist das möglich mit einer Lernsoftware Keyboard spielen zu lernen. Da würde ich dir dann die "E-Media Klavier und Keyboard Schule" empfehlen (schlagt mich nicht weil ich Werbung mache):D !!! Die hatte ich, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht :great:

Allerdings würde ihc dir trotzdem zu einem Lehrer raten. In der Keyboard Schule wird dir zwar gezeigt, wie du die Hände halten musst, etc. aber wenn sich dann bei dir ein Fehler einschleicht, kann den die Schule eben nciht korrigieren. Da ist ein Lehrer dann sehr sinnvoll, der dich einfach überwacht und auf eventuell vorhandene Fehler aufmerksam macht.

Falls du das geld für einen Lehrer NICHT aufbringen kannst oder willst, dann ist das wohl die beste alternative (meine Meinung):D !!!

Aber dann solltest du dir die sachen so zusammen suchen. Auf der einen seite die Klavier und Keyboard Schule und auf der anderen seite ein paar bücher (immer hilfreich). Denn Harmonielehre und so Dinge findest du in der Keyboard Schule net.

Also hoffe ich konnte dir zumindest ein bissel helfen:confused: :) !!!

Und dann wünsche ich dir VIEL SPAß!!!

Gruß

$okow
 
Ist dieses "E-Media Klavier...." die einzige Software die es so gibt die empfehlenswert ist? Mit einem Notebook kommt das ja den Rolands mit eingebautem Kurs recht nahe.

Gruss, Bit
 
Hi,

ich kenne kein anderes!:redface:

Und ich glaube es ist auch das Beste, da es mir von vielen anderen empfohlen wurde!!!:great: Außerdem habe ich selber damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt da allerdings einen kleinen Unterschied bei den E-Media Klavier Schulen. Und zwar gibt es davon zwei Versionen:
1. E-Media Klavier und Keyboard Einstieg: 100 Lektionen (20€)
2. E-Media Klavier und Keyboard Schule: die oberen 100 Lektionen + noch mal (ich glaub) 200 Lektionen (50-60€)

Wenn du an der E-Media Klavier und Keyboard SCHULE interessiert bist, ich verkaufe meine für 45€ + Versand. Einfach PM an mich.

Gruß

$okow
 
Muss mir die Software mal anschauen, ich frage mich im Moment ob ich eher Richtung Kawai CA-7 mit Notebook und Software gehen soll, oder etwas im Stil von Yamahas CVP-207 (das könnte ich occ. bekommen für umgerechnet etwa 2000 Euro), oder CVP-305 mit integriertem Bildschirm. Ich weiss zwar das Klavier puristen sicher die Augen verdrehen bei den CVP, mich aber fasziniert es noch. Die Notendarstellung mit dem hüpfenden Ball usw...

Gruss, Bit
 
Gerade am Anfang ist ein Lehrer wichtig!!!

Aber wenn man nach 2-3 Monaten immer noch so vernarrt :D ins Klavierspielen ist wie am Anfang, dann verliert man nicht so schnell die Motivation!!!

War zumindest bei mir so!!!:cool:


Greetz

$okow
 
Mephisto4286
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: nach Absprache

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben