Leuchtmittel für PAR 64

  • Ersteller Czernoli
  • Erstellt am
C
Czernoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
08.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo!

Wir haben Par 64 - Scheinwerfer mit einer Gy-9,5 - Fassung. Nun habe ich nach Leuchtmitteln für selbige gesucht. Es gibt aber von Omnilux zwei verschiedene Arten, soweit ich das Überblicken konnte, wobei die Fassung (Gy-9,5) und die Leistungsangaben (500W/230V) gleich sind. Sie unterscheiden sich lediglich durch ein "Bulb" bzw. ein "A1" in der Bezeichnung. Kann mir jemand erklären, wo da der Unterschied liegt?
 
Eigenschaft
 
Nim doch lieber die Osram, die Omnilux halten keine 30 Stunden. Die Erfarung habe ich auch schon gemacht.
Zu den Bezeichnungen kann ich dir leider auch nichts sagen, würde mich auch mal interessieren.
 
Sie A1 sind hochwertiger, halten aber nicht so lange. Achte auch darauf, das du Kolbenlampen nimmst, A1 und 500W klingt nach Raylight, da brauchst du erst noch einen Reflektor für.
Zudem ist Omnilux echt die falsche Firma. Mir sind mal 2 beim ersten Einschalten durchgebrannt, Geld war natürlich futsch :(

Enger Abstrahlwink (NSP):
https://www.thomann.de/de/ge_cp87.htm
Mittlerer Abstrahlwinkel (MFL):
https://www.thomann.de/de/ge_cp88.htm
Weiter Abstrahlwinkel (WFL):
https://www.thomann.de/de/ge_par64_500w_wfl.htm

Sind zwar in der Anschaffung teurer, halten aber (bei sachgemäßem Umgang) wesentlich länger, und sind auch von der Lichtausbeute und Quali besser.
 
@ lightman007: Ist zwar gut gemeint von dir, aber irgendwie sind wir jetzt aneinander vorbei. Der Reflektor ist schon im Scheinwerfer integriert. Ich brauche lediglich das "kleine" Leuchtmittel. Und außerdem halt die mit einem gy-9,5 - Sockel. Deine Vorschläge belaufen sich auf gx-16d - Sockel!?
Wie können die A1 hochwertiger sein, aber nicht so lange halten? Sind sie dann nicht minderwertiger?
 
ok, sorry. ich hab zu wenig geschlafen. natürlich. hab da gründlich die sockel vertauscht.

Die A1 sind von der Lichtqualität und Ausbeute etwas höher, die anderen halten länger. Für Discoanwendungen kannst ruhig was anderes als die teuren A1 nehmen.
 
Hallo,
mal so ne Frage wieso denn LM mit einer Lebensdauer von 75-300h, für mich macht das kein Sinn. Gib doch pro LM 11€ aus und das Ding lebt, laut Hersteller, 2000h.
Beispiel: GE M40 230V/500W GY-9,5, 2000h
http://www.musik-service.de/PA-Licht-M40-230V-500W-GY-95-2000h-prx395740778de.aspx
Ich werde meine Bars auch damit ausstatten, weil ich bislang nichts schlechtes, sondern nur gutes über die M40 gelesen habe(PA-Forum).
Falls doch gravierende Sachen über diese Dinger auftauchen, werde ich mich umentscheiden.

liebe Grüße
Tino
 
Man müsste die beiden Leuchtmitteltypen mal direkt vergleichen, meines Wissens nach sind die A1 einfach heller und machen "besseres" Licht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben