Lexicon Omega

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Lexicon Omega zuzulegen weil ich das ding von allen interfaces die ich mir angeschaut habe noch am besten fand. auch weil man bis zu 4 sachen ohne externen Mischer gleichzeitig aufnehemen kann und der Preis (165€) sehr gut ist für diese Austattung.

Nun lese ich hier im Board und in den weiten vom Internet immer wieder von Latenzproblemen in verbindung mit dem Omega speziell unter XP (was meine baustelle wäre).

Häufiges Problem scheint zu sein dass wenn man die buffer zu niedrig einstellt ein knistern auf den aufnahmen bekommt aber dafür eine geringe latenz; aber im gegenzug bei hohen buffern kein knistern dafür latenzzeiten von bis zu 50 ms. Das ist unschön.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es ÜBERHAUPT möglich ist mit dem Omega und Windows Xp jemals Latenzen zwischen 0 und 20ms (was ja dem unhörbaren bereich entspricht...oder irre ich?) zu bekommen.

Desweiteren würde mich interressieren ob die Latenz abhängig ist von verschiedener Software, sprich ob es mit Kristal oder audacity besser werden würde als zum beispiel mit cubase LE.

Das geht also speziell an alle Omega-User oder diejenigen die mit dem Gerät erfahrung gemacht haben. (Und natürlich an alle die einen Tip haben)

Vielen Dank, Tino.
 
Eigenschaft
 
Zu dem Omega kann ich Dir nichts sagen, aber alternativ gaebe es noch das US144 von Tascam. Und Audacity unterstuetzt kein ASIO, da kommst Du also mit dem Interface nicht weit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben