Lichtsteuerung für LED Scheinwerfer

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich bräuchte als Gitarrist mal die Hilfe von den Lichtfachleuten. Und zwar folgendes Problem, ist für euch bestimmt super simpel aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Wir haben vorne auf der Bühne 3 Kisten mit Gitterrost 80x50x30 cm zum draufstellen. Jetzt würde wir die Kisten gerne mit LED Spots ausstatten die dann von unten alle gleichzeitig in der selben Farbe angehen. Mal mit dauerlicht und mal blinkend. Jetzt haben wir hinter der Bühne unseren Roadie sitzen der dazu am besten nur auf einen Kopf drücken sollte. Und wenn dann noch machbar wäre auch zwei strobos zu steuern wäre noch besser.

Also das Ding zum steuern sollte am besten wie folgt aufgebaut sein:

1 Taste: LED Kisten AN/AUS
2 Taste:LED Kisten Blinken AN/AUS
3 Taste: Strobo AN/AUS

Gibt es sowas wenn ja was?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da spontan noch eine vierte Taste ein: Tap-Tempo. Aber ja, sowas lässt sich eigentlich mit jedem Pult und jeder Software realisieren (Gut, beim Tempo bin ich mir nicht sicher)
 
Showtec LED Commander

Jeder Spot oder Strobo läst sich einzeln steuern oder zusammen in jeder erdenklichen Kombination.
Das muss natürlich Programmiert werden, aber das muss man bei jedem Controller.
Danach kann man dann die Programmierten Szenen per Tastendruck abrufen.

Einfach einen Schalter der die LEDs schaltet geht nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke! Wie schwierig ist sowas denn zu programmieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben