lied mit den wichtigstens akkorden

G
GMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.06
Registriert
22.07.04
Beiträge
243
Kekse
2
tag

ich möchte jetzt endlich mal akkorde lernen...
aber die vom bildschirm abzuspielen bockt nicht und am nächsten Tag hab ich die alle wieder vergessen

es wäre also schön wenn mir jemand ein Lied sagen würde
was man kennt und welches alle "wichtigen" Akkorde beinhaltet

DANKE
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit The song that jane likes von Dave Matthews Band ? Die Akkorde sind recht einfach, und es kommen auch ne Menge vor. Find das Lied aber vom Rhytmus schwer, aber vielleicht bin ich auch einfach nur unbegabt.

E:-2-----0---1---3-----0--
B:-3-----1---1---0-----1--
G:-2-----0---2---0-----2--
D:-0-----2---3---0-----2--
A:-------3---3---2-----0--
E:-----------1---3--------

D, C, F, G, am

Verse

E:-3----3----0----1----3/5--
B:-0----1----1----1----1/3--
G:-0----0----2----2----0----
D:-0----2----2----3----2/4--
A:-2----3----0----3----3/5--
E:-3--------------1---------

G, C, am, F, C/?

Transition

The first time, Dave sometimes throws in the slide from the verse at the end of this

E:-0------0----1--
B:-0------1----1--
G:-1------2----2--
D:-2------2----3--
A:-2------0----3--
E:-------------1--

E, am, F

Ending

Starts with an Am strummed
Chord w/ X under it is here Dave stops to repeat(with band)
See Finger Chart for this section

E:-------0---3/5--5--3--2--0--0-----------3--
B:-------1---1/3--3--3--3--3--1-----------0--
G:-------0---0----0--x--x--x--0-----------0--
D:-------2---2/4--4--4--4--4--2-----------0--
A:-0--2--3---3/5--5--5--5--5--3--2--0-----2--
E:-------------------------------------2--3--
2 X 2 2
 
nen song mit ALLEN akkorden wirds kaum geben (fraglich auch wie sowas klingt :rolleyes: )

spontan fällt mir nur yellow submarine ein. die ganzen simplen, grundlegenden griffe eben (C,D,G,e,a).
ansonsten rat ich zu -> www.google.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben