Liedanfänge für Dreiklänge und Akkorde!?!

  • Ersteller Nervmichbittenet
  • Erstellt am
Nervmichbittenet
Nervmichbittenet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hey Leute,

Ich suche DRINGEND Liedanfänge, die dabei helfen, sich die ganzen Dreiklänge und Akkorde einzuprägen. Mir fällt einfach nix vernünftiges ein.

Hab bis jetzt nur "Morning has broken" (Dur Grundstellung) und "Amazing Grace" (Dur 2. UK)

aber ich brauch noch all die anderen, damit ich es lernen kann. Nur welches Lied fängt denn bitte mit der ersten Umkehrung von Dur an oder mit nem verminderten Dreiklang. Weiß jemand was? Hat jemand Beispiele für das ganze Akkord-Gedöhns? Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

Im Internet findet man leider nix zu Drei- und Vierklängen (oder such ich nur verkehrt??), nur zu Intervallen.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hm... welche brauchst denn alle? Mir würd spontan "Sound of silence" für nen Moll-Dreiklang einfallen.... in der Grundstellung.

Der Refrain von "What's Up" von den 4 Non Blondes fällt mir auch noch ein, das is abwärts (oder suchst du nur aufwärts?): C#-A-E.
 
Krümel;6227583 schrieb:
Hm... welche brauchst denn alle? Mir würd spontan "Sound of silence" für nen Moll-Dreiklang einfallen.... in der Grundstellung.

Der Refrain von "What's Up" von den 4 Non Blondes fällt mir auch noch ein, das is abwärts (oder suchst du nur aufwärts?): C#-A-E.

Na alle eben! :cool: :cool: :cool:

Und eigentlich brauche ich sie in erster Linie aufwärts...
 
Hey Leute,

Ich suche DRINGEND Liedanfänge, die dabei helfen, sich die ganzen Dreiklänge und Akkorde einzuprägen. Mir fällt einfach nix vernünftiges ein.

Liebe Grüße

Dur Akkord in Grundstellung abwärts : US Amerikanische Hymne

Moll Akkord 2. UK abwärts: Wisemen (Intro; James Blunt)

Greetc
 
Dur-Akkord 1. Umkehrung aufwärts: das ohrwurmartige triolische Orchesterriff von "In the mood" ;) während der ersten vier Takte jedes Chorus (ist das jetzt die 1. Umkehrung...? :gruebel: Egal, jedenfalls die Stufen 3-5-8 bzw -1)

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben