Lieder für 3-Mann Coverband gesucht

  • Ersteller Lobassris
  • Erstellt am
L
Lobassris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Kekse
0
Da wir unsere letzte Band aufgelöst haben und einige daraus noch Lust auf eine Band hatten, haben wir eine neue gegründet. Unsere Mitglieder:
1 Keyboarder, spielt knapp 6 Jahre,
1 Drummer, spielt ca 3 Jahre,
1 Bassist und Sänger (ich), spielt 1 Jahr
Wir wollen erst mal covern. Wenn die Lieder eine Gitarre erfordern, kann der K. auch Bass und ich Gitarre spielen. Könnt ihr mir einfache Lieder empfehelen, z. B. Sweet home alabama, seven nation army, Narcotic ?
 
Eigenschaft
 
Tag
also wie ich das hier so entnehmen kann sucht ihr einfache Rocklieder :confused: allerdings muss man dazu sagen das eigentlich keins der lieder wirklich ohne gitarre auskommt !
falls ich mit meiner annahme falsch liegen sollte poste doch einfach mal die genres die ihr so spielen würdet dann könnte man euch auch weiter helfen :D
 
Hoffentlich ziehe ich jetzt nicht den Hass aller Keyboarder und Bassisten auf mich aber:

So leids mir tut. Es gibt meiner Meinung nach bei den "üblichen Verdächtigen" an Cover und Tanzmucke überwiegend Songs, wo die Gitarre deutlich wichtiger ist wie Keys oder die ohne Gitarre nicht "kommen".

Also wenn du dich nicht hauptsächlich auf die Klampfe stürzen willst und Ihr Keys drinhaben wollt, bleibt euch nix ausser einen neuen Gitarristen suchen.

Dann habt Ihr aber quasi alle Türen offen.
Gibt kaum was was man mit der Besetzung nicht spielen könnte.

So in der Besetzung wie du es beschreibst, fällt mir ehrlich gesagt nichts wirklich brauchbares ein.
 
Wenn ihr euch eventuel mit was *härterem* anfreunden könnt, dann wäre In Legend ganz Geil für euch. Die haben die selbe Besetzung wie ihr. Sie sind allerdings noch recht unbekannt (erste Albunrelease ist im März glaub ich) deshalb gibts noch keine Tabs. Aber euer Keyboarder mit der langen Erfahrung könnte das vieleicht Tabben... müsst ihr versuchen ;)
Da sind ihre 4 releasden Songs:

Pandemonium
Prestinate
The Healer (incl Remedy)
Heya

Was ansonsten noch eine Lösung wäre ist, dass ihr die Gitarrenspur von einem Lied eben auf dem Keyboard spielt. Das kann auch ganz schön klingen. Probiert es einfach aus ;)
 
so ich poste das jetzt schon zum wiederholten male :D
menschen, spielt Green Day wenn ihr einfache aber dennoch anspruchsvolle Rock/Punk stücke covern wollt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versucht einfach mal eure Lieblingslieder zu covern. Macht meiner Meinung nach am meisten Spaß^^
 
Vielleicht was aktuelles: Drunk in the Morning von Lukas Graham.
 
*hust hust*

Die anspruchsvollen Sachen wie z.B Green Day hebt euch für später auf. Fangt mal mit leichten Sachen wie "Dance of Eternity" von Dream Theater an. :rofl:

Green Day ist sehr einfach! Einfach, aaber GUT! Punk. SO was wie Green Day! Die haben auch erst seit 1997 Bühnenunterstützung! Vorrher hatten die nur Bass, Gitarre, Schlagzeug und Vocals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben