Lieder für ein Strassenfest

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

Situation:

Ein Strassenfest, ich Orgabnisiere mit (Musik).

Viele Kinder, Vieke Junge Leute, Viele Erwachsene, Viele Alte Leute

Problem:

Was für Musik?

Sollte für alle Verträglich sein. Ich hab nur keine Idee was :confused:

Ichbrauche dringend Hilfe, das fest ist am Sonntag

Sam
 
Eigenschaft
 
fallen mir wolle petry und "pur" ein. pur auf jeden fall

und grönemeyer

und nelly furtado
 
So Radio-Zeugs halt, oder?
Und die ganzen nervigen Klassiker. Das beste der 70er, 80er, 90er und das beste von heute, würd ich mal sagen.
 
LOL! Du hast die A-Karte gezogen!

Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre sowas zu organisieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass man so eine Aufgabe nicht lösen kann. Es haben sich ständig Leute beschwert, weil's zu nervig, zu langweilig, zu laut, zu leise, zu ruhig, zu rockig, zu altbacken... war (alles zur gleichen Zeit). Somit habe ich die Musik einfach abgestellt und bin beleidigt von dannen gezogen. Das hat dann noch nichtmal jemanden gestört!

Mein Fazit: Stell am besten gleich ein Radio hin! Da kann keiner was dafür, wenn die Mist spielen. Und gewohnt ist es auch jeder aus dem Kaufhaus!
 
Hallo,

Wolfgang Petry, Pur, generell das, was man als "deutschen Schlager" bezeichnet, Dire Straits (eigene Erfahrung: Lief als Hintergrundmucke beim 70. Geburtstag meines Vaters und wurde mit Begeisterung von den vorwiegend älteren Gästen geschluckt...), evtl. Enya. Für's Jungvolk kannst Du durchaus auch immer mal wieder was à la Ärzte einstreuen - wenn's nicht zuviel wird. Nicht empfehlenswert: Rap und Hip Hop (auch aus eigener leidvoller Erfahrung). James Brown und sonstige Soul-Größen könnten auch noch ganz gut gehen.
Benutzt ihr einen Laptop zur Wiedergabe? Dann eventuell die "eingeplanten" mp3s in einen Ordner schieben und mit Zufallswiedergabe starten. Dann ist es auf jeden Fall bunt gemischt. Viel Erfolg...

Viele Grüße
Klaus
 
so, danke.

ich wer das ganz mim Ipod machen, da dann auch ne shuffle list

THX an alle
 
du könntest auch ska spielen
ska mag eigendlich jeder, zumindest stört sich niemand dran und du musst halt nicht den purgedöns spielen
 
du könntest auch ska spielen
ska mag eigendlich jeder, zumindest stört sich niemand dran und du musst halt nicht den purgedöns spielen

Ich halte diesen Beitrag für sehr unqualifiziert............:twisted:

@ Sam: ist es möglich für euch einen "klasischen Party DJ" zu besorgen?
Das was diese DJ's können, sind genau die drei goldenen Mitten zu finden, um alle zu befriedigen.
Ggf. gibt es jemanden bei euch in der Umgebung, der das im Sinne eines guten Zwecks für lau macht.


Topo :cool:
 
das ding ist doch schon längst gelaufen, eure tipps kommen zu spät.
 
affenmann schrieb:
ska mag eigendlich jeder, zumindest stört sich niemand dran und du musst halt nicht den purgedöns spielen

Ich kriege bei Ska Aggressionen :)

madeye schrieb:
das ding ist doch schon längst gelaufen, eure tipps kommen zu spät.

Gut, dass jeder Rechner mit einem internen Kalender ausgestattet ist.
Nicht gut, dass manche trotzdem ihren Senf hinzugeben müssen.
 
Probier es mal mit Highway to Hell, hat ne Band auf nem Straßenfest gemacht, wo ich mal war.

Die Situation war die gleiche wie bei dir (Kinder, Rentner einfach alles vertreten;)).

Ich fand es war gar nicht mal so "fehl am Platz".

Ansonsten, würde ich einen Radiomix laufen lassen, mal Pop, mal etwas mehr Rockiges, mach einfach nen mix aus sachen, die jeder kennt.

Grüße Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben