Lieder für "neue" Band

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hey!

Ich und 3 Kumpels (mit dem Drummer hatte ich schonmal eine Band) haben uns letzten überlegt das wir uns mal zum Jammen treffen... Dabei kamm raus das wir bock haben zusammen Musik zu machen :D

Ich (bzw. wir xD) suchen grad ein paar lieder an dennen wir uns mal versuchen können. Problem ist das aus dem Genre ehr weniger Tabs existieren und ich es nicht so mit raushören hab :/ Zumal wollten wir uns auch erstmal an ein paar bekannteren Sachen austoben. Wir spieln Punk/Ska vllt mit einflüssen aus Hardcore zeugs (ehr HC-Punk). Wir sid zu viert, 2mal Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ich spiele seit ca. 2 Jahren e-gitarre, der drummer seit ca. 1,5, der Bassist 1 genau so wie der 2. Gitarrist. Ich würde ehr den Lead part Spielen weswegen es schön währe wenn es lieder währen bei denen auch ein paar kleine solos oder Licks drinn sind^^ Grundsätzlich lieber nicht all zu schwer(soll ja nicht zu schwer sein :D). Spielen würden wir auch sachen die ehr so in die Rock richtung gehen, aber vllt ehr so Punk sachen. habt ihr da Ideen?

Ich wollte erstma Vorfühlen was man den in Betracht nehmen könnte ^^

THX
 
Eigenschaft
 
Weißt du, wie wir das "früher" gemacht haben?

Jeder bringt seine Lieblingssongs mit und spielt sie den anderen vor ... was allen gefällt (und zum geplanten Stil der Band passt), wird erarbeitet ... ;)
 
Stimme da Peter voll zu! Genauso würde ich das auch machen !
 
"Sublime" könnte was für dich sein. ;)

Hm...find grad leider nur die Cover Version.


Oder z.B. das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben