Lieder für Poetry-Slam

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Ich suche ein paar Songs für einen Poetry-Slam. Es geht darum, die Wechsel der Teilnehmer ein wenig musikalisch auszufüllen. Also immer, wenn jemand die Bühne betritt, am Ende, evtl. auch in der Pause usw. Das letzte Mal hatte ich was von einer Website, die Tracks mit bestimmten Lizenzen anbietet (GEMA-Frei). Das war Instrumentalmusik, in die Richtung Jazz, Funk, aber nichts ruhiges. Auch was Schnelles mit viel Schlagzeug usw. K. A., wie man diesen Musikstil genau nennt.

Die CD ist mir inziwschen aber leider abhandengekommen, außerdem will ich mal was neues. Gerne auch was elektronisch angehauchtes. Es sollte halt bisschen was "unbekanntes" sein. Also nichts aus dem totalen Mainstream, dass so ein bisschen wachrüttelt und gleichzeitig auch sagt: "Wir haben Niveau und spielen keinen Mainstream". Gut, darum geht es jetzt nicht, aber die Musik sollte eben ins Ambiente passen.

Momentan tappe ich noch vollkommen im Dunkeln. Irgendwie wäre das so die Richtung: Ratata - Loud Pipes. Aber der Song ist eigentlich zu ruhig. Oder so etwas: Robyn - Cobrastyle. Aber ihr dürft/sollt (!) alles vorschlagen, was E.M.n. zu einem Poetry-Slam passen könnte. Gerne auch in eine andere Richtung :rolleyes:

Danke im Voraus, Nail
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben