Lieder/Riffs für Bass und E-Gitarre

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend,

ich und ein Basser müssen bei einer Musikveranstaltung in der Musikschule etwas vorspielen, nur zu zweit.

Jetzt kommt die Frage:was könnte man spielen?
Muss nicht ein ganzer Song sein sollte aber schon eine Minute füllen.
Musikrichtung kann alles sein ausser Metal usw.
Schwierigkeitsgrad: Mittel

wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Greetz
CroW_
 
Eigenschaft
 
Spielt doch einfach einen kleine coolen Blues. Kann jeder ist super einfach und klingt super. Ich denke den kann mann auch noch mehrere Minuten spielen ohne das es langweilig wird. Dazu bräuchtest du aber denk ich schon ein paar kleine Kenntnisse z.B. zum Impovisieren. Weis nicht genau was für dich Schwierigkeitsgrad "Mittel" ist aber das solltest du denk ich hinbekommen.

Mfg
 
Das hier kommt cool. Hat der Gitarrist von At Vance mal eingespielt. Ist aber für Gitarristenverhältnisse schon etwas mehr als mittlerer Schwierigkeitsgrad, aufm Klavier isses eher als leicht einzustufen. Verlangt halt sehr sauberes Spiel damit es gut klingt.
 

Anhänge

  • Bach, Johann Sebastian - Invention N 13.gp4
    5,4 KB · Aufrufe: 222
Nabend,

danke für die bisherigen Vorschläge:).

Das von Bach gefällt mir gut aber ist allerdings ohne Bass.

Also hat noch jemand ein paar gute Stücke/Licks?

Danke shcon mal

Greetz
 
Hat keiner mehr eine Idee :redface:
 
guitar2 ist der bass ;)
 
jo, aber ein 6 saitiger bass, den er bestimmt haben wird ^^

Macht doch was simples im bluesschema, kommt immer gut!
 
Hi,

joa bluessheme ist auch wohl interessant aber ist zu riskant wegen den improvisieren,weil soweit bin ich noch nicht das ich das schon lockervor publikum imrpvisieren kann.

Bisschen speziellere Richtung wäre noch Funk/Rock/ in Richtung RHCP Incubus.

Edit// Das Vorspiel ist schon Morgen...,wär klasse wenn noch jemand ein Vorschlag hat :)
 
Dann gibts nur eins: Pretty little Ditty! Wenns euch nicht zu schwer (Ich weiß ja nicht, wie gut der Bassist ist) ist imho genau das richtige für sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=Cn88p4vAwHk

Ansonsten:
Are you In? von Incubus
Under the Bridge oder I could have lied von den RHCP
Yellow Ledbetter von Pearl Jam
Purple Haze von Hendrix
 
Naja ist egal hat sich erledigt
Danke für die Tipps von euch.

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben