Limiter/EQ für IE

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit zusammen,

selten das ich mal eine Frage habe, aber ich glaube ich habe es nötig ;)

Also ich spiele ja ab und an mit In Ear und habe dazu auch ein kleines Rack. Submischer für meine Keys, Mic PreAmp, Limiter, EQ.

PreAmp: Weil wir ja nicht nur schöne und große Sachen spielen, greife ich mein Mic für den IE Sound selber ab. Gab bisher auch keine Probleme.

Da wir aber nicht alle mit IE spielen, habe ich noch einen Limiter im Rack und dahinter einen EQ um das ganze für mich schön zu machen.

Und genau da setzt meine Frage an. Bisher habe ich den EQ hinter dem Limiter. Ist das sinnvoll oder nicht?

LG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
In Deinem Fall ist es wohl Jacke wie Hose, weil keiner ausser Dir an den EQ greift. Theoretisch wäre der Limiter vor dem EQ ausgehebelt, weil man am EQ den Pegel trotz abregelndem Limiter noch weiter aufdrehen könnte. Die "amtliche" Variante ist Limiter als letztes Gerät vor dem Endverstärker.


domg
 
Hi,

danke für die Antwort. Klingt logisch :) Dann tausche ich das mal um. Hatte da nicht dran gedacht, weil es mir eher um Feedbacks ging.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben