Line 6 G50 oder doch ein analoges System für den Bass?

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
21.02.07
Beiträge
97
Kekse
99
Hey,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Sender für meinen Bass.

Ins Auge gefallen ist mir da das G50 von Line 6. Digital auf 2,4Ghz...alle Probleme bezüglich Frequenzen wären gelöst und Wlan ist ja international, d.h. das System wäre auch im Ausland nutzbar.

Gibt es schon sinnvolle Alternativen, da ich trotz durchlesen der >50 Seiten Threads zum Thema den Überblick verloren habe.

Gibt es bei dem Line 6 keine Probleme mit umliegenden Wlans?

Was für Systeme kommen in diesem Preisbereich ( <500€ ) denn überhaupt in Frage?

Wichtig wäre für mich vor allem, dass das Gerät auch die tieferen Frequenzen tadellos überträgt.


Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)


Liebe Grüße

Waltraut
 
Eigenschaft
 
Wichtig wäre für mich vor allem, dass das Gerät auch die tieferen Frequenzen tadellos überträgt.
zumindest hierzu kann ich dir was sagen:
ich benutze seit einiger Zeit das kleine G30-System für meinen Bass. Es überträgt sauberer und besser als jedes zuvor von mir benutzte analoge System.
Mit WLANs muss ich mich auf der Bühne gottseidank nicht herumschlagen, daher ist das für mich ebenfalls völlig stressfrei - auch im Gegensatz zu den zuvor benutzten analogen Systemen wo es öfters mal Überschneidungen mit anderen Funksystemen gab.
Liegt aber vermutlich daran, dass ich bislang noch mit niemand zusammengespielt habe der ebenfalls gleichzeitig ein digitales Funksystem benutzt hat ;)

Sinnvolle und bezahlbare digitale Alternativen kenne ich nicht, insofern ist das Line 6 derzeit eigentlich das einzig mögliche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben