Line 6 studio ux2/ schlagzeug malen/keyboard anschluss

  • Ersteller yoda123
  • Erstellt am
yoda123
yoda123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
20.12.15
Beiträge
30
Kekse
0
Hi und zwar gedenke ich mir das line 6 ux 2 für Home aufnahmen zu besorgen. Es soll ja auch eine Software mitgeliefert werden. Frage: kann ich mit dem Paket schon ein schlagzeug malen und ggf. auch ein keyboard anschliessen oder ist es auf Gitarre/Bass/Gesangs aufnahme beschränkt?
 
Eigenschaft
 
An das UX2 kannst du maximal 2 Signalquellen gleichzeitig. anschließen.

Also zB: 2 E-Gitarren, 1 E-Gitarre und 1 E-Bass oder zwei Mikrofone.

Wenn dir zwei Mikrofone für eine Schlagzeugaufnahme reichen, dann passt das. In den meisten Fällen ist das zuwenig.
MIDI-Eingang hat es keinen, E-Drums kannst du also nur als Stereosumme aufnehmen
 
Mir würde es reichen, wenn ich die Drums anfangs malen kann , die frage ist ob es mit dem mitgelieferten Programm geht????
 
Hallo yoda123
kann ich mit dem Paket schon ein schlagzeug malen
Den Satz kapier ich nicht so ganz....Kannste das mal anders erklären, was du damit meinst ?.

und ggf. auch ein keyboard anschliessen oder ist es auf Gitarre/Bass/Gesangs aufnahme beschränkt?
Auf der Rückseite sind zusätzlich noch zwei Line/In Eingänge vorhanden. Da kannst du auch ein Keyboard anschließen. ABER nur Audio.
Ein Midikeyboard kannst du an dieses Interface nicht anschließen, da keine Midi-Schnittstelle am Interface vorhanden ist.
Sollte aber auch kein Problem sein, da du Midikeyboards auch über direkten USB-Anschluss betreiben kannst.
 
Mit dem Programm das schlagzeug programmieren wie man es halt bei guitar pro macht
 
Ich denke er will das Schlagzeug im Piano-Editor programmieren, also vollständig am Computer erstellen.

Das geht natürlich mit jedem Interface, weil das Audio-Interface daran gar nicht beteiligt ist.

MIDI Dateien kannst du mit jeder vernünftigen DAW erstellen, ja.
 
Schlagzeug malen oje Ok :D;)... Du meinst also das Drum programmieren in einem Midi Editor.
"The_Dark_Lord" hat es ja schon erklärt.
Allerdings ist natürlich auch ein Drum PlugIn dazu nötig, um die erstellten Midinoten in hörbare Signale
umzuwandeln.
Als kostenloses Drum PlugIn könntest du dazu mal "DrumMica" ausprobieren.
Selber kenne ich es jetzt nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben