Line-Out I-Net-Radio regelbar machen

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen guten Tipp geben.
Ich möchte den Line Out meines Internetradios (Tchibo) mit dem AUX IN meines Korg Pandora mini verbinden. Das funktioniert ja auch problemlos..... 3,5mm Klinke sowohl hier als auch da. Nur die Ausgangslautstärke des Radios lässt sich nicht regeln und das Ding ist viel zu laut, verglichen mit der höchsten Lautstärke des Pandora mini.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke des Radios zu reduzieren?
Merci vorab für hilfreiche Antworten.

Greetz, Nobbi
 
Eigenschaft
 
Hallo Nobbi1234

Ich verstehe im Moment nicht so ganz :confused: :D
Kannst du nicht die Lautstärke des Radios einstellen oder habe ich da irgendwas gar nicht verstanden ?.

Im Handbuch des Pandora steht ja auch.....
"Wenn ein CD‐Player oder eine andere Tonquelle an die AUX‐Buchse angeschlossen ist, können Sie mit Gitarre oder Bass mitspielen.
Die Lautstärke muss dabei aber .vom angeschlossenen Gerät geregelt werden
".
 
Kannst du löten? Dann kann man das Ganze ganz leicht mit einem Stereopoti lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobbi1234

Ich verstehe im Moment nicht so ganz :confused: :D
Kannst du nicht die Lautstärke des Radios einstellen oder habe ich da irgendwas gar nicht verstanden ?.

Im Handbuch des Pandora steht ja auch.....
"Wenn ein CD‐Player oder eine andere Tonquelle an die AUX‐Buchse angeschlossen ist, können Sie mit Gitarre oder Bass mitspielen.
Die Lautstärke muss dabei aber .vom angeschlossenen Gerät geregelt werden
".

Die Lautstärke des Radios ist beim Line Out nicht zu regeln. Sobald am Radio der Lautstärkeregler auch nur ein bisschen aufgedreht wird (von 0 auf 1) liegt am Line Out die volle Packung an, die sich auch nicht mehr verändert, wenn ich z.B. die Lautstärke von 1 auf 15 erhöhe. Mit anderen Worten......am Radio geht nur stumm oder volle Kanne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst du löten? Dann kann man das Ganze ganz leicht mit einem Stereopoti lösen.

Ja, löten ist null Problemo. Dazu brauche ich einen Stereopoti? Werde ich gleich mal "guuugeln".
Welchen Widerstand sollte der haben?
 
So 10 bis 100 kOhm, logarithmisch.
Code:
In
____________________
                    \
                    /<-
                    \  \
                    /   \_________________ Out
                    \
                    /
____________________\
GND

Ich hoffe die Verschaltung ist erkennbar. L bzw. R kommt auf die eine Seite des Potis, GND auf die andere und der Abgriff ist der Ausgang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben