Line Out vom Mischpult in Mikrofon In am Camcorder?

  • Ersteller meky992
  • Erstellt am
M
meky992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
19.12.11
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Ratingen
Hallo zusammen,

ist so was Möglich?
Ich habe eine Sony HDR-CX550 die hat nur ein Mikrofon In Eingang. Kann ich darüber ein Audiosignal von mein DDX 3216 einspeisen.
Die Tests die ich durchgeführt habe , waren nicht gerade zufriedend stellend.
Gibt es da irgend welche Tricks, um da eine ordentliche Quallität raus zuholen?

Danke und schön Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
1. Eventuelle Automatismen für die Aussteuerung abschalten.
2. Rausfinden, ob der Eingang Mono oder Stereo ist und ein kompatibles Signal erzeugen (Mic-Input eher Mono).
3. Falls Mic-Input - Pegel/Empfindlichkeit an der Kamera eher niedrig einstellen, Pegel am Mischpult ebenfalls und dann vorsichtig erhöhen.

Clemens
 
Hallo Clemens,

nach meinen recherchen hat die Kamera ein 3,5 Stereoklinken Eingang.
Automatismen sind abgeschaltet und ich habe die Eingangempfintlichkeit auf nierdrig (normal o. niedrig) gestellt.

Laut Beschreibung soll sogar ein Line in vorhanden sein. Aber der wird nirgend wo in der Anleitung oder im Internet mal erwähnt oder beschrieben.
Ich werde es noch mal so versuchen und wenn nicht muss ein Richtmikrofon her :-(.

Aber noch mal Danke für deine Info.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben