Link zu Saitenwechsel-Anleitung erwünscht

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Hallo,

ich würde gerne meine Saiten wechseln. Das habe ich noch nie gemacht, sondern immer machen lassen.

Könnt Ihr mir einen guten Link zur Anweisung von Saitenwechsel nennen?

Wenn die Saiten ab sind, würde ich die Gitarre gerne einölen.

Welches Öl nehmt Ihr?

Ich habe es immer im Geschäft machen lassen. Es ist nicht so, daß ich es mir nicht leisten kann, aber ich finde, man sollte es auch lernen, wenn man schon bis zum Abreiben der Saiten spielt.

Hoffentlich kriege ich das hin...

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten

Toni
 
Eigenschaft
 
Hallo Toni,
das bekommst du 100pro hin :)
Such mal auf Youtube, da gibt's X Anleitungen zum Seitenwechseln.
Für das Ölen der Palisander-Griffbretter nehme ich D Adrea Lemon Oil, das bekommt man für ein paar Mäuse im Fachhandel oder bei Onlinestores.
viel Erfolg wünscht
m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme so gut wie gar kein Oel. Ein Tropen auf ein sauberes Tuch und dann damit das Griffbrett einreiben reicht vollkommen.
Und Saiten wechseln? Konzertgitarre oder Western?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

..., mein Link fürs Saiten aufziehen:




Nimm Dir Zeit und lernt Euch kennen....

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich danke Euch recht herzlich.
ihr seid wie immer Spitze.
Toni

P.S.: Konzert Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben