Linkshänder Gitarre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
woozie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
02.03.06
Beiträge
16
Kekse
0
Aso ich bin Linkshänder und möchte Giattree spielen, aber ich habe gesehe das Linkshänder Gitarren viel teurer snd, und jetz wollte ich fragne ob man auch mit rechts spielen kann. Und wie spielt man überhauüt welche Hand fässt wo an?
 
Eigenschaft
 
du kannst spielen wie rum du willst. gibt viele linkshänder die aus diesem grund ''rechtsherum'' spielen.

bei rechtshändern wird die linke hand zum greifen und die rechte zum anschlagen der saiten benutzt
 
Also nehemn Linkshänder den Griff8das oberer) m it der rechten hand?
 
woozie schrieb:
Also nehemn Linkshänder den Griff8das oberer) m it der rechten hand?

ja theoretisch is das so gedacht, aber wenns dir nix ausmacht kannste halt auch als linkshänder ''normal'' spielen. wenn du allerdings schon immer die luftgitarre links gespielt hast könnte das umgewöhnen wahrscheinlich sogar schwierig werden
;)
 
woozie schrieb:
aber ich habe gesehe das Linkshänder Gitarren viel teurer snd,
Nicht nur das. Es gibt auch noch viel zu wenig.
Am besten beide Seiten ausprobieren und die lassen, die sich besser anfühlt. :cool:
 
Hi.

Also ich bin auch Linkshänder und hab vor ca. 3 Jahren angefangen. Ich hab mir zuerst für 150,- EUR ne Fender Squir Kopie zugelegt. Von 'ner No-Name Marke. Mir wurde zwar (nicht nur hier im Forum) dringenst davon abgeraten, so ein Ding zu kaufen - aber was soll ich sagen: ich hatte Glück! Oft hat man bei so billigteilen das Problem, dass die Schremmelbrätter nicht Bundrhein sind, aber die klingt eigentlich gut für den Anfang. Vor nem halben Jahr hab ich mir 'ne Epiphone Les Paul Standard (auch Lefthand) zugelegt und bin sehr (SEHR) Zufrieden. Schade ist allerdings, dass man sich nich so einfach mal ne Gitte auf'm Festival schnappen kann und loslegt.

Will nur sagen, dass man auch als Linkshänder gut zurecht kommen kann.

Gargengrove
 
ich bin linkshändler habe aber von anfang an immer rechts gespielt,

probier einfach mal beides aus kanns du ja im jeden gitarren laden ;)
 
ich bin auch linkshänder, der lefthands spielt. natürlich findet man viel schwerer ne passende gitarre, aber vorsicht: als linkshänder auf die unnatürliche weise gitarre zu spielen, kann gesundheitliche probleme geben (bis hin zu migräne).
gut jeder körper geht anders damit um, aber wenn du starker linkshänder bist, würde ich es mir überlegen.
 
Linkshänder sind doch eigentlich die coolsten(ich auch :D )
ob die dinger wirklich teurer sind? also die ibanez grg170 kostet als rechts- sowie als linkshändermodell 220€ ist übrigens n klasseteil

ich hab zu anfang ne rechts und ne linkshändergitarre in der hand gehabt und eine für rechtshänder ist eher ein krampf gewesen.weil ich mir nicht vorstellen könnt mit der rechten hand das plek zu schwingen

jo die idee mit der luftgitarre finde ich cool^^
 
Da ich auch ein LEFTY bin und es auch so gelernt hab, würd ich dir raten lerns auch so, na gut die Gitarrenauswahl ist natürlich begrenzt ausser du hast soviel schotter um dir eine custom bauen zu lassen, aber ich würd bei den leftys bleiben!!
 
Ich bin auch Linkshänder und spiele ne Lefty...
In meinem Bekanntenkreis gibz jedoch genug Linkshänder die auf rechts rum spielen schwören.
Muss man für sich selber ausprobieren was für einen richtig ist.

Nachteil von Lefty spielen:
man kann nicht mal schnell die Klampfe von nem Kumpel schnappen und losspielen.

Vorteil:
Die Bandkollegen vergreifen sich nicht mal schnell an deinem Schätzchen
wenn Du kurz aus dem Proberaum gehst ;-)
Und: das Gear Acquisition Syndrome schlägt seltener zu, weil es in den meisten
Läden nicht so viele leftys hat ...dafür wirds umso heftiger, wenn man mal ein richtig gutes Schätzchen zum anspielen findet - das muss dann am besten gleich mit
Schliesslich koennte es passieren, dass man nie wieder sowas in die Finger kriegt ;-)
 
StevieRay schrieb:
ich bin auch linkshänder, der lefthands spielt. natürlich findet man viel schwerer ne passende gitarre, aber vorsicht: als linkshänder auf die unnatürliche weise gitarre zu spielen, kann gesundheitliche probleme geben (bis hin zu migräne).
gut jeder körper geht anders damit um, aber wenn du starker linkshänder bist, würde ich es mir überlegen.
Das sind nur Gerüchte.
Es gibt keine natürliche Art Gitarre zu spielen, ebensowenig wie man natürlich rechts Auto fährt oder links wie in England u.ä.
Selbiges gilt für Klavier und andere Isntrumente. Weiß noch von keinem linkshändigem Klavierspieler, der sich die Tasten anderst sortieren mußte, um keine gesundheitlichen Probleme zu bekommen oder die Migräne zu lindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben