Linkshänder Westerngitarre bis € 600

K
Keqz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich als Gitarrenanfänger suche eine Westerngitarre.

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

€ 600 ca

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Internetkauf

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Lernen möchte ich Stücke von Sublime, Oasis, Everlast uvm. :)

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Dread, Jumbo

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Keine Ahnung :gruebel:

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:




Leider hat mein Gitarrenladen hier keine Linkshänder Gitarren und ich muss erstmal über das Internet bestellen. Ich habe bei Thomann jetzt diese stark reduzierte Gitarre von Takamine gesehen und würde gerne wissen, ob jemand gute oder eventuell schlechte Erfahrungen mit der Gitarre gemacht hat.

https://www.thomann.de/at/takamine_ef340sc_gn_lh_2.htm


Über andere Vorschläge wäre ich auch erfreut. In diesem Sinne, vielen Dank im Voraus :)


Keqz
 
Eigenschaft
 
Jaja...ein Linkshänder..! Ich hatte die gleiche Frage wie du als ich anfing Gitarre zu spielen, wiel ichg auch ein Linkshänder bin....Also willkommen im Club!:rolleyes:

Nun, zu deiner Frage. Ich bin zwar stolzer Besitzer einer wunderschönen Linkshänder-Taylor 314 ce - die der absolute Hammer ist, so finde ich zumindest.
Die kostet aber so um die 1600 , - €......also nicht deine Preisklasse.

Seit kurzem aber habe ich auch eine Sigma DR-28. Die Sigma-Gitarren wurden ab 1970 in Japan von/für Martin gebaut.
Später wurden Sie noch in Korea und Taiwan gefertigt. Bis 2007, dann die Produktion eingestellt.

So jetzt gibt es sie wieder....und wie gesagt, hab ich eine.
Ich habe sie jetzt seit ziehmlich genau 4 Monaten und bin äußerst zufrieden. Zumal das Teil gerade mal 350 € gekostet hat - alles Massiv wohlgemerkt.
Allerdings habe ich als erstes die Saiten gewechselt, denn die waren mit Martin bespannt und die sind so mein Fall, aber das ist ja Gerschackssache.
Kann dir nur Sigma ans Herz legen - sind echt der Wahnsinn.

So long
McKorn
 
Vielen Dank McKorn. Ich werd mir mal eine anspielen lassen im Laden, falls vorhanden :)
 
Auch noch gut sind die Gitarren aus der Aw- Serie von Ibanez. Zumindest für den Preis....
 
Die Ibanez ew sagt mir leider vom Design gar nicht zu, aber die Aw- Serie schon eher. Findet sich eventuell noch jemand der mir mehr über die von mir verlinkte Takamine erzählen kann? :rolleyes:
 
Ich habe mir jetzt die Takamine bestellt und hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben