Linkshänder?

  • Ersteller Blackplanet
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blackplanet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
25.01.09
Beiträge
18
Kekse
0
Was halten ihr allgemein so von Lefthand?
Wer Spielt von euch Selber Lefthand?

Ich find Persönlich einfach Doof viele sagen mir, ja selbst schuld nur weil du von anfang an so angefangen hast, aber is nicht so ich habs auch als ich anfing Bass zu spielen anderum probiert bin aber "überhaupt" nich klargekommen und musst dann halt zu anderen variente greifen.
Naja allgemein find ich ob Links oder Rechts is scheißegal nur die frage is wie die Leute das sehen ob das kacke auffe Bühne aussieht wenn da einer anderums spielt das is schon seltsam manchma.
Und auch selber beim Spielen kommt man sich gegenseitig in die Quere ab und zu(is mir auch shcon passirt voll mit Bass gegen gittare kommen war nich schön :( )
Auch beim z.B irgendwelche Lehrbücher,videos ect. sind fast immer auf rechts und man musss sich dann immer umstellen oder speziel nach links schauen.
Und das fäng ja schon an beim Basskauf beim Händler, wann sieht man mal einen Laden wo es Linkhänder Bässe gibt, und auch Die Meisten Bässe gibts nur in Rechtshänder ausführung.

Im Großen und Ganzen fühlt ich mich als Lefthand spieler schon ein bisschen benachtteiligt halt nur weil die allgemeintheit rechts (also rechthänder ;P). Aber was soll man machen Wir linkshänder werden eh nur ausgestoßen ;P ^^ .
(hoffe das thema gibts nich schon hab jetzt nich großartig nachtgeguckt)

Gut nun sagt mir mal was ihr davon haltet?
 
Eigenschaft
 
Naja allgemein find ich ob Links oder Rechts is scheißegal nur die frage is wie die Leute das sehen ob das kacke auffe Bühne aussieht wenn da einer anderums spielt das is schon seltsam manchma.

Quatsch. Was soll denn da seltsam sein. Ist halt einer Linkshänder und spielt n Lefty, wo ist denn das Problem, ich wüsste nicht was da komisch aussehen sollte.
Und Zusammenknallen kriegste auch hin wenn alle Rechtshänder sind...
Will nicht wissen wie oft unser Sänger nu schon meine Kopfplatte an seinem Kopf hatte.

Das mit den Lehrvideos und Instrumenten ist ärgerlich, das stimmt, aber das wird wohl schlicht der Bedarf sein, so lange weniger Leute Leftys kaufen lohnt es sich auch nicht von jedem Modell welche herzustellen. Sonst kann ich dazu nicht viel sagen, bin Rechtshänder.

Edith: Da fällt mir ja noch was ein... Mein Neffe hat zu Weihnachten seine erste Gitarre bekommen, die durfte der Onkel ihm dann natürlich einstellen und stimmen... Als ich fertig war fiel mir ein das er Linkshänder ist, also Saiten wieder runter, umgedreht, und wieder rauf. Und dann durfte ich ne Linkshändergitarre stimmen, weiha, war das merkwürdig...
 
Naja das is aber nich so einfach, war es ne Akkustik oder E?
Bei E wenne den Umdrehst ja ja der ganze Koprus verkhertherum,gurt liegt scheiße, Kabel is oben im weg, die regler sind auch oben.
Und vorne am Hals beim dem Knickpunkt zum kopfstück sind ja rillen wo die Saiten durchgehen und angepasst an die jeweileige große der saiten und wenn dann die große in das kleine fach kommt passt das ja nich so ganz mein ich :eek:

Und joa das mit dem LInksrum auffer Bühne is ja nich so schlimm muss man halt bissle aufpassen is ja richtig^^ ich denk ma das passiert rechtshändern halt auch oft genug wie man sieht ;)
 
Ich find Persönlich einfach Doof viele sagen mir, ja selbst schuld nur weil du von anfang an so angefangen hast,

Man sollte so anfangen, wie man am Besten klarkommt.
Ich spiele Bass auf rechts, drums auf links, schreibe mit links, halte bier links, schere mit rechts. Erkennt jemand ein System :screwy:
Naja allgemein find ich ob Links oder Rechts is scheißegal nur die frage is wie die Leute das sehen ob das kacke auffe Bühne aussieht wenn da einer anderums spielt das is schon seltsam manchma.

Ich finde es ehrlich gesagt eher interessanter (oder gar cooler :confused:) Linkshänder zu sehen. Aber sollte man danach wirklich gehen. Daraus könnte man vllt einen Spruch für den "Du bist ein schlechter Gitarrist,wenn" Thread basteln ;)

Und auch selber beim Spielen kommt man sich gegenseitig in die Quere ab

Kommt man sich mit lauter Rechtshändern nicht auch in die Quere. Meine Band besteht nur aus Rechtshändern und dennoch, hat es der Gitarrist geschafft dem Sänger in blaues Auge mit dem Hals zu hauen. Man kann sich doch sinnvoll auf einer Bühne aufteilen.

Ich denke nicht, dass Künstlerkrankenkasse nen Zuschlag nimmt wenn man nen Linkshänder inner Band hat :rolleyes:

Auch beim z.B irgendwelche Lehrbücher,videos ect. sind fast immer auf rechts und man musss sich dann immer umstellen oder speziel nach links schauen.

Bildschirm => Spiegel => glücklich sein ;)
Ich habs nie probiert, aber es klappt (wenn auch nicht bei jedem)
Und das fäng ja schon an beim Basskauf beim Händler, wann sieht man mal einen Laden wo es Linkhänder Bässe gibt, und auch Die Meisten Bässe gibts nur in Rechtshänder ausführung.

Das is allerdings ein Problem, aber wenn allen Leftys geraten wird, auf rechts zu lernen, wird das Angebot an Linksbässen bestimmt nicht größer

Aber was soll man machen Wir linkshänder werden eh nur ausgestoßen

Nicht rumheulen und dazu stehen, wozu man sich entschieden hat bzw. was man ist. Ich muss bei jedem Gig das Drumset umbauen. Ja und?

Ich selbst bin Linkshänder und spiele Bass und Gitarre auf rechts. Das liegt daran, dass ich, als ich meine erste Gitarre in die Hand nahm, sie wie ein Rechthänder gehalten habe. So fühle ich mich wohl und so bin ich dabei beblieben. An den Drums kam ich mit einem Rechtshänderaufbau nich zurecht. Daher Links.

Gut nun sagt mir mal was ihr davon haltet?

Ich halte sehr viel von:
Zeichensetzung
Satzbau
Groß und Kleinschreibung
und strukturierten Texten :cool:

Edit sagt:
Ich glaube solche Themen gab es hier im Board schon zu Hauf, denn dies ist nicht mein erster Beitrag zu so einem Thema.
Einfach mal suchen. (Auch bei den Gitarristen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du hinaus bei Rechtschreibung usw. :D? Naja ja in großen und ganze find ich deine meinung zu den sachen ganz gut obwohl das mit dem Bildschirm Spiegel, naja ich denk mal is eh alles gewöhnungssache.^^
 
Naja das is aber nich so einfach, war es ne Akkustik oder E?

3/4tel Konzertgitarre. Der Junge ist Neun... ;)
Den Sattel hätt ich bei ner E-Gitarre auch noch umgedreht, klar, und den Gurtpin hätt man auch versetzen können. Aber klar, Knöpfe und Buchse nerven. Müsste man die PUs eigentlich umdrehen? Oder sind die Spulen alle gleich groß?
 
Naja ich denk mal das die man die Spulen nich umdrehen müsste, ich mein die saiten bleiben trotzdem auf gleicher position halt nur S(a)itenverkehrt^^ aber die Regler die kriegste halt nich weg und das is ja das größe problem denk ich.
 
Moin,

ich habe nie Zeit lang selber über einen umgedrehten Rechtshänderbass gespielt. Es ging, war aber nicht optimal. Die Knöpfe waren im weg und habe sich leicht verstellt. Um das unabsichtliche Verdrehen kann man ein bisschen Moosgummi drunter legen, aber im Weg sind sie immer noch. Und der Bass war extrem kopflastig, nachdem ich den Gurt an das andere Horn geschraubt hab. Dagegen half nur noch ein Seil vom Gurt zum Headstock. Sah extrem merkwürdig aus :D
Die Pickups waren kein Problem ;)

ach ja, Blackplanet: stell dich doch einfach an die rechte Bühennseite. Dann haust du niemanden aus deiner Band mit dem Bass und niemand haut dich ;)
 
Naja allgemein find ich ob Links oder Rechts is scheißegal nur die frage is wie die Leute das sehen ob das kacke auffe Bühne aussieht wenn da einer anderums spielt das is schon seltsam manchma.
Das n Lefty-Bassist auf der Bühne scheiße aussieht, find ich ganz und garnicht. Im Gegenteil! Ich find bei SlipKnoT mit Paul Gray am Bass sieht das richtig geil aus (is aber eh alles Geschmackssache)


Auch beim z.B irgendwelche Lehrbücher,videos ect. sind fast immer auf rechts und man musss sich dann immer umstellen oder speziel nach links schauen.
Und das fäng ja schon an beim Basskauf beim Händler, wann sieht man mal einen Laden wo es Linkhänder Bässe gibt, und auch Die Meisten Bässe gibts nur in Rechtshänder ausführung.

Wurde ja schon gesagt. Die überwiegende Mehrheit der Bassisten spielt nunmal mit rechts und damit lohnt es sich kaum viele verschiedene Lefty-Modelle herzustellen, da die fast keiner kaufen würde.

Zu den Videos: Ich (als Rechtshänder) hab zwar noch keine Erfahrung mit Lehrvideos, die ''falschrum'' sind, aber ich kann mir das nicht so schwer vorstellen. Ich mein wie Rechtshänder gucken ja auch auf welcher Saite und in welchem Bund was gespielt wird in dem Video und übertragen das dann auf unseren Bass.
 
Das mitm "Gegen-Die-Gitarre-Hauen" ist natürlich nicht so schön, aber sonst ist das Ganze doch nicht wild. Klar ist es ärgerlich, dass es wenig Linkshänderbässe gibt (im Vergleich zu Rechtshänderbässen), aber zum Glück gibt es ja doch noch den einen oder anderen Namhaften Hersteller, der ohne Aufpreis LInkshändermodelle anbietet (ganz vorne ist da sicherlich Warwick!).

Dass man sich beim lernen alles "andersrum" vorstellen muss kann man doch als Chance sehen. Da muss man halt sehr viel genauer überlegen, was man tut. Dafür ist man dann auch viel schneller fest in solchen Sachen, zumindest wenn man sich da richtig reinhängt.

Und dass das auffer Bühne Scheisse aussehen soll, habe ich noch nie bemerkt. Im Gegenteil, ich finde es sieht total geil aus, wenn die Band sehr symmetrisch dasteht (also z.B. die Hälse auf beiden Seiten nach außen) - hat irgendwie was besonderes. Außerdem sehen damit "Battles" geiler aus, weil irgendwie synchroner :D
 
Ja da habter alle man aber vollkommrecht.. uh man tut mir leid kann i wie im momentn ich viel dazu noch sagen muss erstma was verarbteiten, hatte unfall :( ... naj danke für die antworten aufjedenfall
 
Mein Beileid. Gute Besserung ;) Ich hoffe es sind nur Sachschäden entstanden.

Seh es als Linkshänder so:du hast einen Bass, den so die wenigsten haben. Und er wird auch nicht so schnell Füße bekommen, denn was will ein Rechtshänder schon mit einem Linkshänderbass. Spielen kann er ihn nicht und verkaufen auch schlecht ;)
 
Ja da haste recht, die hängen die Lefthand eh dann nur anne wand zum angucken^^ hehe
Naja da haste recht wenn irgendwer versucht nen lefthand bass loszuwerden kriegt er den eifnach nich weg das is voll schlimm... und das geilste wenn ein lefty hört das einer ein verkauft oder sonstiges issses schon zu spät wies immer so is, dasl eben bestraft einen nur ^^
 
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen MOD per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben