Live - Band Fotografie

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
mein zweites Hobby nach Musik ist Fotografie. Deshalb würde ich gerne Musik und Fotografie verbinden und meine Dienste anbieten.

Ich fotografiere Live Auftritte bei vorhandenem Licht oder mit Blitz.
Auch würde ich mich gerne an Band Fotos (jenseites der Bühne versuchen).

Ich bin kein Anfänger und kein Profi. Das Hauptmotiv ist für mich Erfahrung sammeln. Und da die meisten Bands sich einen Profisionellen Fotografen kaum leisten können, denke ich werden alle glücklich.

Anfragen bitte aus Raum Düsseldorf da ich kein Auto habe.

Was ihr bekommt:
Bilder in einer Auflösung von bis zu 10mpx.
Alle nachbearbeitet (ich fotografiere nur raw)
Die Rechte an den Bildern werden idividuell verhandelt. (sprich nutzung für z.B. Web,Cover,Presse,PR,...)

Was ich bekomme:
Für Live Act.
-Eintritt für mich und ev. eine weitere Person frei.
-Fahrtkosten (je nach Lage und Zeit). (für VRR habe ich Ticket)
-Aufwandsentschädigung/Verschleißkosten ca. 50 Euro (Fotografie+ Nachbearbeitung)
Für Band Fotos
-Fahrtkosten (je nach Lage und Zeit). (für VRR habe ich Ticket)
-Aufwandsentschädigung/Verschleißkosten ca. 50 Euro (Fotografie+ Nachbearbeitung)

alles je nach Wunsch und verhandelbar.

@ Mods: Das soll keine Werbung oder komerzielle Anonce sein. Wenn es nicht gestattet ist sowas zu posten, bitte ich zu löschen/verscheben/rückfragen...
Anbei einpaar meiner Fotos von live Auftritten.

liebe Grüße
J.B.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.255
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 993
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.348
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.151
  • 5.jpg
    5.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 826
  • 6.jpg
    6.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 812
  • 7.jpg
    7.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 711
  • 8.jpg
    8.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 774
Psst, aber es heisst Fahrtkosten, kommt bei sowas vielleicht ein wenig besser ;) Schicke Bilder und die Preise sind auch voll okay ;)
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 1.007
  • 11 Kopie.jpg
    11 Kopie.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 958
Hi J.B.

faires Angebot, würde ich sagen. Ist immer nett, wenn man möglichst viele Fotos von seinen Gigs hat. Für Werbematerial und Website haben wir z.B. immer viel zu wenig. 50 Tacken sind da ein fairer Preis.

Kleine Anmerkung (bitte nicht böse sein): Von RICHTIG guten Fotos bist du noch ein Stückchen entfernt, aber du schreibst ja auch, dass du Erfahrungen sammeln willst.

Ich kenne nur einen richtig richtig guten Live-Fotografen, bei dem Belichtung und Freistellung des Motivs vor dem Hintergrund auch unter Live-Bedingungen immer noch stimmen - und er macht sowas seit 30 Jahren!

Du hast dir echt ein schwieriges Terrain ausgesucht, da verzweifeln auch viele Profifotografen. Aber du kannst mit Sicherheit noch einiges in der Nachbearbeitung rausholen:
- Ran ans Motiv, Ausschnitte vergrößern!
- Gradationskurven nachbearbeiten (Motiv vor dem dunklen Hintergrund freistellen)
- Schärfe leicht nachbearbeiten (die meisten deiner Farbfotos sind ganz leicht unscharf...)
- Farbsättigung nachbearbeiten

und schon tut sich einiges mit deinem Material :)

Ich habe mir spaßeshalber eben eins deiner Bilder geschnappt und zwei Minuten lang in Photoshop bearbeitet, nur so als Vorschlag. Bitte nicht böse sein...

Düsseldorf ist leider zu weit weg, aber wenn wir mal in der Gegend spielen, würde ich ggf. gern mal auf dich zurückkommen :great:

LeGato
 

Anhänge

  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.212
Hi J.B.
faires Angebot, würde ich sagen...

Hi LeGato,
danke für das Statement. Ja man lernt auf dem Gebiet nie aus. :)
zu der Nachbearbeitung: Ja da ist immer was drin, aber das ist auch immer ein Tradeoff zuwischen Natürlichkeit und Photoshop. Z.z. habe ich mehr zu der Natürlichkeit gefunden und versuche die Bilder, soweit es geht nur zu entwickeln (raw Material -> vertiges bild) Nach dem Motto EBV ist dann gut, wenn man sie nicht sieht.

Es sei den man möchte einen Effekt (versterken). z.B. letztes Bild.
Mit Freistellen hast du recht, da hätte man noch was mache können. :redface:

Bitte sei mir auch nicht böse, aber ich finde durch deine Nachbearbeitung hat das Bild nun Handycamflair (schärfe und Dynamikumfang hin). Der Ausschnitt ist geschmackssache, ich mochte den "Raum".

falls ihr in die Gegend kommt, sieht man sich ja vielleicht ;)

liebe Grüße
J.B.
 
durch deine Nachbearbeitung hat das Bild nun Handycamflair (schärfe und Dynamikumfang hin).
Naja, das ist ja auch kein Wunder, da ich als "Original" nur das hier gepostete Foto hatte. Die Verluste stammen hauptsächlich vom fröhlichen Pixelraten beim Hochrechnen ;) Beim Bearbeiten der Original-Daten tritt das nicht auf.


Der Ausschnitt ist geschmackssache, ich mochte den "Raum".
Ist immer Geschmackssache. Aber was wolltest du eigentlich fotografieren? Den "Raum" oder die Sängerin? Ich mag Fotos, die sich auf eine Aussage konzentrieren, und der "Raum" gab meiner Meinung nach keine Story her. Wie gesagt, Geschmackssache :)

Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln :great:

Und jau, der Kollege, den Knup verlinkt hat, macht gute Fotos!

LeGato
 
Klar, ist etwas unfair. Steve ist auch schon seit etlichen Jahren Profi (macht außerdem viel Sportaufnahmen, Musik ist teilweise mehr sein Hobby). Aber man kann ihn auch gut befragen oder einfach Ideen bekommen (Neben dem neuen Forum auf Musikpix hat er als Hauptforum Dphoto.us ).
 
Also... ich find' die Bilder eigentlich gar nicht schlecht - kann sein, dass Du in ein paar Wochen mal ne PN von mir fuer so was kriegst...

An alle, die hier mit "Oh, der und der macht das aber besser!" ankommen, Ihr muesst bedenken, dass Ihr's hier nen Hobbyfotografen habt, der seine Services fuer ~60-70 Euro anbietet - keinen Profi der fuer einen Abend Live-Fotografie sicher mehrere hundert Euro verlangt... Ist irgendwie ein unfairer Vergleich ;).

Ich fotografiere selbst recht gerne, kann aber auch keine solchen Aufnahmen machen (leider kann ich nicht sagen, dass es am Equipment liegt, hahah...), also weiter so Johnny :)...
 
naja, finde deine pics ganz gut

wenn wir endlich wieder auftreten können, rede ich mal mit den anderen dadrüber, ob du mal kommen kannst, düsseldorf ist ja auch nicht so die entfernung
 
seine bilder haben mir aber nicht so gut gefallen

hab ich ja auch schon im thread geschrieben
 
der link von mir macht das auch nur für spritgeld ;) und macht da auch nur hobby mäsig

Sehen aber irgendwie alle gestellt aus - und die, die nciht gestellt aussehen, sind hauptsaechlich von kleinen Ausschnitten - wie ne Oberlippe oder 'n Schuh, hahah... Ist halt eher abstrakte Fotografie oder was fuer Promo-Fotos - wirkliche LIVE-Fotos seh' ich da nicht so wirklich (hab zugegebenermassen nach dem 5. Bild eines Schuhs aufgehoert zu suchen hahah)...
 
Ich weiss, grad die meinte ich mit "gestellt"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben