Livemitschnitt ???

  • Ersteller heinomato
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
heinomato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
19.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
Wie kann ich denn am besten einen Livemitschnitt machen? Brauch ich dazu ein extra Recording Pult oder kann ich ganz einfach vom Mischpult einen der AUX Ausgänge nutzen?
Wenn es mit AUX Ausgängen gehen sollte, mit was für ein Gerät würdet ihr Aufnehmen?
 
Eigenschaft
 
das kommt drauf an,ob es erlaubt ist aufzunehmen oder nicht.ist es nämlich nicht gestattet kann es schwer werden,ein pult reinzuschmuggeln ;)
dann wird amateurhaft häufig auf md-recorder zurückgegriffen.besser wäre ein multitracker oder ein portabler DAT-recorder welche beide bessere qualität bieten,da ein MD-recorder komprimiert,allerdings auch teuer sind.ans pult gehen ist immer so eine sache.werden die amps laut abgenommen,damit sie im recordingmix präsent sind?bei kleineren veranstaltungen klingt das dann nämlich nur so: http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=AF46C0B95520665D die gitarre wurde kaum mit mikro abgenommen und ist daher schlecht zu hören.
also,kommt drauf an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben