Logic Express 9 simultane Spuren

  • Ersteller Mac-Fan
  • Erstellt am
M
Mac-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
29.10.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze jetzt schon längere Zeit Logic Express 9, hab aber bisher nie mehr als 8 Spuren simultan aufgenommen. Jetzt soll ich 24 Kanäle aus einem Mischpult aufnehmen und möchte wissen ob Logic Express 9 soviele Spuren überhaupt unterstützt?

Lg
Johannes
 
Eigenschaft
 
du fragst nach einer programmfunktion, die du selbst in ein paar sekunden selbst überprüfen kannst?

logic express kann 255 spuren, die frage ist viel mehr ob du ein interface mit genügend inputs hast...
 
Das Logic 255 Spuren abspielen kann ist mir sehr wohl klar, mir geht es nur darum ob ich, wenn ich 3 Motu 8PRE an meinen Mac stecke in Logic auch alle diese 24 Kanäle, die mir ja dann zur Verfügung stehen auch gleichzeitig scharf schalten kann und somit 24 Spuren simultan aufnehmen kann.
 
das hängt von der Festplatte und von der Schnittstelle ab (wobei das Zweite ja wohl geklärt zu sein scheint). Ich glaube Logic ist es theoretisch fast egal wie viele Spuren Du simultan aufnimmst.
Aber spricht etwas dagegen die Spuren hintereinander aufzunehmen? Oder soll es live aufgenommen werden?
 
Ja also ich denk die Festplatte ist schnell und groß genug.
Hintereinander geht nicht, da es ein Live Mittschnitt ist.
Ich bin auch der Meinung, dass es Logic eigentlich egal sein müsste.

Vl kann sich jemand melden der Erfahrung mit Logic Express 9 hat.
 
Danke für den Link aber in Post #4 schreibt er, er hat 36 Kanäle in Logic konfiguriert und wie er auf Record gegangen ist, ist das System abgestürzt. Aber ob das mit Logic Express oder Studio war steht da nicht.
Mir gehts ja nicht darum ob mein Macbook das packt, sondern ob es in Logic Express ein Limit gibt zum Beispiel wie bei anderen DAWs wo man nur 8 Kanäle auf einmal aufnehmen kann.
 
ja, aber lies mal was da genau steht ;)
 
Ich finds nicht:confused:

das is das einzige, das ich interessant find:
Recently I tried hooking 2 onyx mixers to my computer and tried recording 20 to 36 channels in logic. I could record up to 5 minutes of 36ch material in Traction but logic wouldn't record with both mixers plugged in. I could assign all 36 to recording enabled channels, but when I pushed record the program crashed.

aber schlau werd ich daraus auch nicht :gruebel:
 
so wie ich das verstehe, war nicht die Platte das Problem. Weiter unten steht auch:

Been searching for a forum where someones' recording 24 ch on a mac laptop with a 5400 rpm disc. Seen one where it is said that it possibel to record 24 channels of 24bit/44.1khz audio on a 5400rpm disc and 32 channels of 24bit/44.1khz audio on a 7200 rpm disc.
 
Das heißt es ist doch Logic das Problem?
 
nein, sonst würde es ja nicht 32 Spuren funktionieren ;)

Been searching for a forum where someones' recording 24 ch on a mac laptop with a 5400 rpm disc. Seen one where it is said that it possibel to record 24 channels of 24bit/44.1khz audio on a 5400rpm disc and 32 channels of 24bit/44.1khz audio on a 7200 rpm disc.

das Problem war die Aggregation von den zwei Onyx Geräten.

Recently I tried hooking 2 onyx mixers to my computer and tried recording 20 to 36 channels in logic. I could record up to 5 minutes of 36ch material in Traction but logic wouldn't record with both mixers plugged in. I could assign all 36 to recording enabled channels, but when I pushed record the program crashed.
 
Ah jetzt seh ichs auch :D

Die Frage is jetzt nur ob er Logic Studio oder Logic Express verwendet hat, weil mit Logic Studio muss gehn, aber ob Express auch so viele Spuren zulässt?
 
diesbezüglich gibt es zwischen den beiden Versionen keine Unterschiede. Logic Express ist ja in keiner Weise limitiert. Es hat nur weniger Plugins und Loops, kein Surround, etc.
 
Glaubst du, dass es keine Unterschiede gibt, oder weißt du das sicher?
 
Irgendwo bei Apple gibt es eine Vergleichstabelle, da sieht man es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben