Lohnt sich ein neuer Teppich auf der Tama Superstar Snare???

  • Ersteller Mcattttt
  • Erstellt am
*kopfkratz* Wie das? Ich habe noch nie eine Snare gesehen, wo die strips oder Schnüre über die Gratung gezogen worden wären. Dafür gibt es eine Aussparung im Spannring, der normalerweise aus Metall ist. Und selbst bei woodhoops lägen die Schnüre nicht auf der Gratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegen die Schnüre auch auf der Gratung auf.
Aber nicht so steil, als daß sie Spuren hinterlassen würden, da würde ja eher das Fell kaputtgehen.

Da muss man ja den Teppich so strammgezogen haben, daß er eh abgewürgt werden würde (tun tan täte...).
Oder wie?
 
Sagt mal, bin ich zu blond? Schnüre auf der Gratung? Das würde doch bedeuten, dass Ihr die Schnüre unter dem Spannring liegen hättet, wie soll das denn gehen? :confused:
 
Die Schnüre liegen schon leicht auf der Gratung auf aber wirklich in einem sehr geringen Winkel.
Der Spannreifen lenkt die Schnüre dann tatsächlich in die Abhebung oder ins Buttend.

Von daher will ich echt nicht wissen wie die Spannreifen vom Kollegen aussehen.
 
Soll ich wirklich antworten? (Achtung Fangfrage!!!)

...ich lass einfach Bilder sprechen, rein zufällig habe ich heute meine Snare in der Stube:redface::
DSCF3008.jpg
Und die Schnüre berühren eindeutig die Gratung, natürlich nicht direkt, sondern über dem Fell, wahrscheinlich war das das Verständigungsproblem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gisela, jetzt habe ich das auch kapiert :redface:, ich hatte wirklich schon überlegt, auf Maultrommel umzusteigen (erst die "Sache" mit dem 13" Spannreifen, jetzt das hier...!).
 
Eigentlich hast du ja auch Recht gehabt, die Schnüre liegen nicht direkt auf der Gratung. Ist noch n Fell dazwischen;)

Aber auf deine Antwort war ich echt gespannt:D
 
Übermäßig fest war der Teppich nicht. Ich schaue mal ob ich heute Abend ein Bild davon finden kann.
 
bei einer hochwertigen Snare liegen die Schnüre überwiegend auf dem Snarebed auf, also nicht auf der "normalen" Gratung.
...ja, ja, ich weiß, es gibt auch hochwertige Snares ohne Snarebed... - aber nicht so wahnsinnig viele.

... Ich schaue mal ob ich heute Abend ein Bild davon finden kann...
joooop, irgendwie bekommst du deine 50 Beiträge schon zusammen für den Flohmarkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vermutung liegt nahe, aber warum sollte ich die letzten Tage nicht einfach ein bisschen aktiv werden hier?
Schau mal auf mein Anmelde Datum. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich hier rumspame, oder?

Anbei trotzdem das Bild. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
 

Anhänge

  • snare.jpg
    snare.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben