Männerstimme hoch trainieren

  • Ersteller PhilippArv
  • Erstellt am
"Wuppen" bedeuten soviel "hinkriegen, erledigen, schaffen, gebacken kriegen"

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Gesangsstudium = Musikstudium. Die Singstimme ist ein Instrument, welches man einer Musikhochschule studieren kann.

Also gehe ich mal davon aus, dass, wenn du "Gesangsstudium" schreibst, dann meinst du damit eigentlich "Gesangsunterricht".

Mit "besagtem Song" ist natürlich der Song gemeint, in dem es im Startpost geht. Wier kommst du auf einmal auf Sprechgesang? Sing einfach den Song von U2 so, wie du ihn hinkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann waren es keine guten Lehrer, denn die grundlegende Technik ist erstmal Stilunabhängig.

Sehe ich jetzt erst, nenn es lieber so: ich war kein guter Schüler mehr. :redface:

Besonders da ich die Kontake zu beiden GLs über meinen Chor bekommen habe (den ich kurz später verlassen habe). Und die denken logischerweise dann auch "in Richtung Chor".

Ich habe mich damals bereits geistig wieder dem Rock zugewandt, und diese Richtung bei der Probe-Unterrichtsstunde auch direkt formuliert ("habe Interesse, aber in Richtung Rock").

Nach dem Einsingen, und Probeübungen (die wohl nicht ganz schlecht waren) wollten mich beide auf "ihre Ebene" ziehen (eher klassisch, halt kein Rock), etwas was ich anfangs ja explizit ausgeschlossen habe. Bei einer GL, die regelmässig auch Konzerte mit ihren Schülern macht, hatte ich mich gefühlt sogar schon in einer Rolle bei ihrem Sängerabend gesehen (ihr Enthusiasmus ist echt süß). Die GL ist total nett und Sie hat auch regen Zulauf an Schülern (eben da Sie Laune macht und was drauf hat). Nur war es nicht meins, was Sie mir liefern konnte/wollte.

Kurzum, beide Lehrer sind sehr gute Sänger, in der kurzen Zeit habe ich beide als sehr kompetente GLs empfunden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben