möcht so gern gitarre spielen......

M
MaTix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
13.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Also ich hab ne Konzertgitarre bei mir rumstehen und möcht endlich mal ordentlich draufspielen können. Mit den standard-akk. hab ich keine probs ( die dur und molls) und kann sie auch relativ flink greifen.
Nur weiß ich nich genau wie ich jetzt vorgehen soll ( nehm keinen unterricht, aber vllt. überleg ich mirs), ich schrammel meistens nur so vor mich die akkorde hin.
Habt ihr eventuell npaar tips parat, oder ne schöne e-net adresse?
Hab mal mit guitar pro wonderwall von oasis gelernt , klang find ich gar nich sooo schlecht :cool:, aber das is auch das einzige.
In den threads mit anfänger-tips und workshops spielen immer e-gitarren die Rolle
 
Eigenschaft
 
versuch dich ma an powerchords und dannach an baree griffen, oder guck dir ma tabs von deiner lieblings band an ;)
 
Ich fand Masters of Rhythm Guitar ganz gut
Waren viele kleine nette unterschiedliche Riffs dabei
um den Ideenhorizont zu erweitern
Ist mit CD, Noten und Tabs
 
MaTix schrieb:
In den threads mit anfänger-tips und workshops spielen immer e-gitarren die Rolle
kannst dir ja vielleicht auch ne e-gitarre nebst combo anschaffen. da hat man dann gleich ganz andere möglichkeiten, und vielleicht gefällts dir ja besser :redface:
 
Lerne am Besten mal Powerchords und wenn es dir dann gefällt, dann kannst du ja auf die E-Gitarre umsteigen.
 
Gut zum Üben sind auch die ganzen Beatles- und Stonesklassiker und alle anderen Oldies, die das Lagerfeuer so hergibt. Da kommt das Feeling dann schon von alleine.
 
nox` schrieb:
Lerne am Besten mal Powerchords und wenn es dir dann gefällt, dann kannst du ja auf die E-Gitarre umsteigen.
sorry aber powerchords auf ner klassik gitarre? ich glaube nicht dass man dann lust bekommt...
 
Fastel schrieb:
sorry aber powerchords auf ner klassik gitarre? ich glaube nicht dass man dann lust bekommt...

so hab ichs das erste halbe jahr gemacht...
eins stimmt, spaß machts nich, dafür bekommt man tierisch lust endlich verzerrt spielen zu können
 
heho!!!... thx a lot für die netten posts.
mit den powerchords klappts ganz gut
die barree´s hab ich im kopf, aber die datenverarbeitung dauert noch nbisschen, so das ich halt immer erst nachdenken muss, welcher bund der richtige ist. die saiten schnarzen noch ganz schön aber ich merk schon nen paar fortschritte
wenn ich ordentlich auf der a-gitarre spielen kann und das durchhalt..., hol ich mir auf alle fälle ne elektrische!
is halt nur das prob, ich wohn in nen kaff, da is es net so leicht npaar leutz zu finden die mit dir mit zocken
 
MaTix schrieb:
heho!!!... thx a lot für die netten posts.
mit den powerchords klappts ganz gut
die barree´s hab ich im kopf, aber die datenverarbeitung dauert noch nbisschen, so das ich halt immer erst nachdenken muss, welcher bund der richtige ist. die saiten schnarzen noch ganz schön aber ich merk schon nen paar fortschritte
wenn ich ordentlich auf der a-gitarre spielen kann und das durchhalt..., hol ich mir auf alle fälle ne elektrische!
is halt nur das prob, ich wohn in nen kaff, da is es net so leicht npaar leutz zu finden die mit dir mit zocken

also ich hab auch am anfang kurz auf ner akkustik gespielt, bis dann meine e-gitte kam, ich sag dir dat war nen echter segen, allein die bespielbarkeit. den unterschied merkt man wahrscheinlich sogar wenn man noch nie ne klampfe inner hand hatte ;)

zum thema leute finden: ich empfehle bestechungsgelder
 
MaTix schrieb:
is halt nur das prob, ich wohn in nen kaff, da is es net so leicht npaar leutz zu finden die mit dir mit zocken

Na und?
Mach hinne mit E-klampfe. is (meine Meinung) viel toller als ne A-gitarre.:great:
Aber dann bitte direkt anständig. nicht so'n Harley Benton Starterkit :screwy:
 
outsch schrieb:
Na und?
Mach hinne mit E-klampfe. is (meine Meinung) viel toller als ne A-gitarre.:great:
Aber dann bitte direkt anständig. nicht so'n Harley Benton Starterkit :screwy:


Hinne machen muss er jawohl gar nicht, aber recht hast du. Ich hab als erstes auch ein jahr A gespielt und jetzt seit 3 JAhren E und kann sagen das ich E um einiges Lieber mag.

Und wenn du wissen willst welche Gitarre was für die wäre...SUFU(gibs bestimt 10000000000000 Threads zu :D ) und sonst anspielen gehen.
 
ich hab gleich mit e-gitarre angefangen... (der einzige nachetil den ich sehe is der, dass ich keine a-gitarre habe obwohl ich eine haben will, da ich mein ganzes geld imemr für equipment ausgebe:D , aber ads hat ja mitm thema nichts zu tun), meiner meinung ist die wahl ob a oder e gitarre reine geschmackassache. um zu deiner frage zu kommen, ich hatte mir mal nen buch von peter bursch geliehen, ich habe zwar nur eine woche danach gespielt, da der besitzer es wieder haben wollte. es ist aber auf jeden fall zu empfehlen, mir hat es gefallen. es setzt aber vorraus, dass man wirklich lust hat gitarre zu lernen, da ein bekannter von mir z.B.: bei den baré griffen hengen geblieben ist, ich bring ihm ab nächster woche das getirrespielen bei...

1. also an büchern Peter bursch, da gibts für viele musikrichtungen was
2. gitatrrenunterricht ist sinnvoll, da es leichter ist zu lernen

mfg bernhard
 
so bin jetzt nach langer technisch bedingter pause eeeendlich wieder online.
hab bisschen mit den buch von bernd brümmer " garantiert gitarre lernen" meine zeit verbracht - kann man empfehlen für den blutigen anfänger, lernt man hauptsächlich son paar wechselschlagsachen

jetzt hab ich ne frage zu gitarren Tabulatoren

Em7 D Em

e |--------0---0---0---0---0---0--|-2---(2)---2---0-----------------|
B |--------3---3---3---3---3---3--|-3---(3)---3---0-----------------|
G |--------0---0---0---0---0---0--|-2---(2)---2---0-----------------|
D |--------2---2---2---2---2---2--|-0---(0)---0---2------------0h2--|
A |--------2---2---2---2---2---2--|---------------2-------0h2---h2--|
E |-(0)-0--0---0---0---0---0---0--|---------------0-----------------|

das im letzten teil sind doch hammer-ons, warum hat das letzte auf der A-Seite keine 0 (also leerseite) vorne dran??

wär sehr dankbar über ne erläuterung der ganzen verschieden sachen dies bei TABs gibt, oder nen link
mein googlen war nämlich zweckslos

und wen´s interressiert, das isn ausschnitt von Neil Young´s Heart of Gold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben