Möchte gern meinen Gesang verbessern, wo anfangen?

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo Leute,

ich habe hier mal etwas eingesungen und wollte gern mal ein paar Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich am besten ansetzen kann, um gesanglich was zu verbessern.
Es ist immer schwierig, seine eigene Stimme richtig einzschätzen und von anderen Leuten bekommt man nicht unbedingt qualifizierte Hinweise.

http://snd.sc/rqK101

Vielen Dank
falcone
 
Eigenschaft
 
Ja sach ma .. ist das nicht von Fury ?

http://www.myvideo.de/watch/5630794/Fury_In_The_Slaughterhouse_Trapped_Today_Trapped_Tomorrow

Eigentlich ist trockener a capella Gesang ja ganz gut zum Bewerten. Ich kenne als H-Bewohner das Original natürlich und würde jetzt sagen: das ist ohne jegliche Begleitung gar nicht so einfach, dazu was zu sagen.

Also zusammengefasst: es ist nicht schlecht, deine Stimme ist okay. Was fehlt, ist diese familiäre, melancholische Lagerfeuer-Stimmung, die diesen eigentlich recht schlichten Song ausmacht. Aber das bei dir jetzt nicht rüberkommt, kann auch an den fehlenden Begleit-Harmonien liegen. Das ist vielleicht auch kein gut geeigneter a capella-Song.

Ich würde dennoch versuchen, ihn weicher und morbider zu singen, nicht so stoisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben