Münchner ... (Wo) Günstig Instrumente kaufen in München?

  • Ersteller Jane D.
  • Erstellt am
Jane D.
Jane D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
20.04.09
Beiträge
379
Kekse
6.055
Ort
München
So nachdem ich mich jetzt ne gute halbe Stunde drüber aufgeregt hab wie blöd ich doch bin habe ich mich dazu entschlossen einen Lösungsansatz zu finden.

Und zwar: Bin ich heut Mittag ganz schnell von daheim losgefahren nach München... mit riesen viel Gepäck und so weiter.
Was hab ich stehen lassen? Meinen Bass... der stand so schön versteckt und eingepackt in ner Ecke und gerade als ich hier in München ankomm merk ichs.
So uns trennen jetzt 350 km... und ich hab jetzt erstmal Urlaub 12 Tage lang und in dieser Zeit 3 Bandproben.

Da der Bass eh "vollelektronisch" ist und ich mir für die Band nen Akustikbass zulegen will kam ich jetzt auf die glorreiche Idee mich hier in München doch gleich mal nach einem umzusehen. ABER ich kann mir vorstellen, dass es hier einiges vieeel mehr kostet als im Internet oder zum Beispiel direkt bei Thomann. Da ich das aber nur vermute ... hier die Frage: Wo könnte ich preisgünstig, schnell (Sonntag ist die 1. Probe) einen Akustik-Bass mit Tonabnehmersystem in München finden? Oder ist das schier unmöglich?

Morgen geh ich eh in die Stadt shoppen wäre also für schnelle Tipps sehr dankbar.

Oder hat vielleicht ein User hier (der in München oder näherer Umgebung wohnt) einen A-Bass mit TA-System rumliegen und möcht den mir verkaufen?

Danke schon mal.
Bin so ein Hirsch...
 
Eigenschaft
 
Hmmm also ich war jetzt beim Lindberg... mal ganz davon abgesehen, dass der Laden so vollgestopft ist mit A-Gitarren, dass man die Bässe darunter erst auf Nachfrage fand, gab es gesamt 6 Akkustikbässe die unter 1000 € aber alle optisch scho ma rein garnicht ansprechend waren. Ich stand also gut 10 Minuten vor den 6 Bässen und hab sie angekuckt gemustert und dennoch kam keiner auf die Idee mich zu fragen ob ich beraten werden möchte. Da dachte ich mir "Nö, euch lass ich keine Kohle da" und bin wieder gegangen. Wie gesagt optisch waren se auch für den Po. Wenn scho aus Sperrholz sollten se net auch gleich auf den ersten Blick so aussehen.

Hmpfgna. Also erstmal keinen A-Bass für mich... leih ich mir halt das alte schepperschrottding. Besser als Probe ausfallen lassen.
 
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es dort Akustik-Bässe nach deinen Vorstellungen (mit TA) gibt, aber der Music Store in der Hanauer Str. (gegenüber dem Olympia-Einkaufszentrum, hinter dem Conrad) wäre für mich die erste Anlaufadresse, da ich den Service sowie die Preise dort besser/angenehmer finde, als beim Lindbergh
 
Schau mal ins Musik-Eck an der Corneliusstraße. Die Beratung ist gut da und als ich das letzte mal da war, hatten die auch noch ein paar Akustik-Bässe dastehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben