M-Audio Midi Keyboard USB

  • Ersteller Xyphelmuetz
  • Erstellt am
Xyphelmuetz
Xyphelmuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
441
Kekse
38
Hi!
einige Midi keyboards von M-Audio haben als anschluss zum pc keinen midi-stecker sondern werden in einen USB slot vom pc gesteckt...wäre für mich ideal, da ich in meinem pc nur eine audiokarte habe (M-audio Delta 66), die keinen Midi-slot besitzt.
meine frage ist nun ob dieses irgendwelche nachteile gegenüber dem normalen midi hat. ist es z.B. mit cubase und anderen programmen kompatibel? vebraucht es vielleicht mehr systemressourcen?

MfG
 
Eigenschaft
 
nein hat es nicht! Auch ist es mit cubase kompatibel!

außerdem: wenn du sowieso keine midianschlüsse an deiner recordingkarte hast müsstest du eh auf ein midiinterface zurückgreifen! da laufen die meißten aber auch über usb! Kommt also aufs gleiche heraus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben