M-Audio oder Hercules Dj Console

  • Ersteller No Name
  • Erstellt am
N
No Name
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Was und wie oft willst du denn was machen?

Topo :cool:
 
naja, ich will ide schon öfers nutzen, für kleine Party`s un so..
oder auch mal daheim..
 
Und was für eine Musikart willst du mixen ?
 
was soll des damit bitteschön zu tun ham ??
eich. alles mögliche aber meist techno house elektro...
vill. au mal hip hop oder R´n´B
 
Bitte schreibt mir
 
was soll des damit bitteschön zu tun ham ??

Weil mit der Hercules das Mixen nicht sonderlich toll ist - von der Haptik her.

Für ein zwei mal im Jahr reicht das schon - ansonsten das Torq ;)
 
wenn dann würd ich dir auch das Torq empfehlen.
Aber hast du denn vielleicht auch schonmal an andere Konsolen gedacht oder darf es jetzt nur eins von den beiden sein ?;)
 
es is halt so, dass die Torq im Vergleich doch schon ( für meine Verhältnisse) teuer is..
 
Es würden acuh andere in Frage kommen, aber ich hab mir jetz halt die hier ausgesucht..
was würdet ihr mir sonst so empfehlen??
im Preis von 0-450 euro??
 
was würdet ihr mir sonst so empfehlen??
im Preis von 0-450 euro??

Post editieren statt neu posten. Ist kostenlos :p ;)

Damit auch noch ein bisschen On-Topic mitkommt: Die Controller von Vestax sollen vernünftig sein, schau dich da mal um!
 
Die Vestax Controller sind wirklich ziemlich geil. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, denn sie sind robust und fühlen sich ordentlich an (der VCI hat echt gute Jogs, im Gegensatz zu anderen Modellen). Und zuverlässig sind sie auch noch.

Schau dir auch Total Control an. Der ist wesentlich günstiger als die Vestax Controller.
 
Des Numark hat ich auch schon im Sinn...
aber mann kann nicht vorhörn sovil ich weis
aber isch des echt so das bei der Hercules RMX der Crossfader so schlecht isch?? des kann doch gar nett sein..
 
ich hab mich mal nach den Vestax umgekuckt..
un ich hab mal ein paar fragen zum VCI-100
wie ist der Crossfader, oder die ganze Stabilität??
wie ist die Scratch funktion , oder dass Scratch feeling.
gibt es auch Kill Buttons..??
gibt es die Vorhörfunktion??
was gibt es so für Efekte??

am besten wenn ihr mir alles genau beschreiben würdet..
ich hoffe dass macht euch nicht zu viele umstände. aber ich bin wirklich interesiert.

Danke schon einmal im Vorraus.
 
die verarbeitung und robustheit sind oberklasse im bereich der kleinen dj-controller. diese komischen neuen teile mit großen jogs von numark und stanton hab' ich nicht getestet, aber wenn man sich die großen klötze holt kann man's auch gleich richtig machen und turntables hinstellen. scratchen kannst Du mit einem controller eh vergessen - der vestax hat mit abstand die besten jogs, aber... nein. ach ja - eine vorhörfunktion und effekte hat das ding nicht. es ist schließlich ein controller; Du kannst damit effekte steuern, sofern die software welche hergibt, und die vorhörfunktion der software aktivieren - das ja. dedizierte kills hat es meines wissens nicht (ich weiss nicht mal, ob traktor kills hat - aber wenn, kann man die kills sicher auf die effektparameter-knöppe mappen).
 
Danke für dei Antwort erstmla...
hat der Vestax nichtmal Kopfhörer/Mic Eingang oder was??

was würdesch du mir sonst so Empfehlen??
so in der Preiskategorie 0-450 euro ??
mit denen sachen die ich halt genannt hab..
eigentlich entspricht die Hercules völlg meinen ansprüchen = Vorhören, Effekt; Kill,usw...
aber angeblich ist die Verarbeitung nicht so der Hammer..
 
wie schon gesagt - der vestax vci-100 ist ein CONTROLLER. kein AUDIOINTERFACE - ein CONTROLLER. ein gerät zum steuern der software. da kommt kein sound raus. Du brauchst zusätzlich ein audiointerface, wenn Du den vci-100 und nicht den vci-300 nimmst (der hat ein integriertes audiointerface, daher auch einen kopfhörerausgang).

wenn Du mich fragst - es kommt billiger, einen vci-300 zu kaufen, als einen vci-100 und ein halbwegs anständiges audiointerface (und nein - Deine onboard-soundblasterkarte ist kein audiointerface). außerdem hat der ein paar knöppe mehr, und knöppe machen spaß. kann man drücken, dran rumdrehen und so :)
 
und was würdesch du mir sonst noch empfehlen auser Vestax?
 
vestax ist auf diesem gebiet einfach marktführer...ernstzunehmende konkurrrenz gibts bisslang nur von m-audio (xponent) und vllt die controller von eks...
insofern: sieh den tatsachen ins gesicht ;)
 
ok vielleicht habt ihr recht, aber Vestax VCI-100 hat einfach nicht des was ich brauch
und die VCI-300 ist dann schon n bisschen zu teuer für meine Verhältnisse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben