M-Audio Subwoofer

  • Ersteller Psywurst
  • Erstellt am
P
Psywurst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
02.11.07
Beiträge
6
Kekse
0
Sagt mal, wer von euch konnte oder hatte mal die M-Audio Subwoofer BX10S und SBX10 testen bzw. vergleichen können?
Weil ich wollte mir den alte Subwoofer für 299 Euro bei Thomann holen, bloß der ist ausverkauft. Die haben nur noch das neure Model.
Doch habe ich gehört , dass das neuere Model (SBX10) eher für Orchestrale Musik und ähnliches sein soll und es bei Elektronischer Musik wabbelt. Da soll eher das ältere Model (BX10S) besser sein, weil es mehr knackigere Bässe wiedergiebt, also eher für Techno, EBM, Hip-Hop usw. ist.
Gut den BX10S bekomme ich noch bei anderen Läden, bloss bei den kostet der 400 - 450 Euro.
Also, ich will eigenlich wissen ob das neure Model wirklich bei Techno und Co. wabbeln tut?
 
Eigenschaft
 
hast du denn einen raum, der nicht von sich aus wabbelt?
 
hast du denn einen raum, der nicht von sich aus wabbelt?

Öhm, da bin ich jetzt überfragt. Wie meinst du das?
Also mit den Monitoren dich ich habe, habe ich nichts fesgestellt, also klingt normal.
 
was er damit sagen will, hast du einen speziellen Misch(regie)raum oder ists in der ecke eines schlaf-/wohnzimmer
 
Erm, da habt ihr (evtl.) was missverstanden. Ich habe noch keinen Subwoofer, ich würde mir gerne einen holen.
Bloß den der mir der Vekäufer empfohlen hat, ist ausverkauft und die haben nur noch das neuere Model. :(
Zur frage mit dem Raum. Ich mache Musik in einem stinknormalen Zimmer in einer stinknormalen Wohnung. :)
 
das heißt, dass du dir keine sorgen darum machen brauchst, ob ein subwoofer nach orchester oder techno klingt, solange dein raum dir sowieso alles zumatscht und du nicht ordentlich hören kannst.
einfach mehr schallenergie in einem unbehandelten erzeugen bringt keine verbesserung, das macht es eher schlimmer.
 
Danke für die Antwort, doch ich möchte trotzdem gerne wissen ob das neuere SBX10 Model sich wirklich nicht so ganz für kickende Musik eigenet...? :gruebel:
 
Okay, das Thema hat sich erledigt.
Kann auch von mir aus auch gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben