Mac- und NI-User

  • Ersteller rikojir
  • Erstellt am
Moin !

Danke für das ausführliche Feedback !

Das Macbook habe ich erst im August letzten Jahres gekauft. NEU von Apple ! Deshalb wundert mich die Bemerkung
über den Akku. Der ist ja quasi neu ? War aber zum Zeitpunkt des Etrechecks am Netzteil und auf 100%
Meine Daten habe ich alle auf externen Festplatten gesichert, ausser dem OS X.

Der Rolandtreiber ist für das Keyboard. Das läuft eigtl so weit.

Beide Hubs sind aktiv !

Kann sein, dass der Treiber der Maschine erst beim Starten der dazugehörigen Software gestartet wird ?
Hatte es aber auch schon paar mal, dass die Software die Maschine nicht startet, also da scheint es ein Problem zu geben.
Meist läuft´s aber !
Von NI gibt es ne neue Version, aber davon habe ich paar Horrorgeschichten gelesen, dass nach Update der
Mac nicht mehr startete, also habe ich das Update nicht installiert.

Auvaltool ist von Logic zum scan der Audio Units oder ? Da ist mir in der Tat etwas paar mal abgeschmiert !

Kann der zähe Fluss von Yosemite mit der HDD zusammenhängen ? Kann mich noch an Win7 erinnern, das
flutschte auch erst nach Upgrade einer SSD.

Speicher upgrade auf 16Gb und 2 SSDs sind aber schon aufm Plan ! Werde ich aber in einem Rutsch tätigen...
 
ok, neu von apple... dann wahrscheinlich als refurb, oder ein ausstellungstück? zumindest gibt etrecheck es als macbook pro mitte 2012 an.... deshalb die drei jahre. müsste bei "über diesen mac" auch mitte 2012 stehen. ich hatte in letzter zeit ein paar macbooks mit kaputten akkus, die nur selten (wesentlich weniger, als bei dir) geladen wurde, und wenn dann nur kurz... und sonst immer am stromnetz hingen. deshalb bitte auch nur als vorsorglichen hinweis verstehen, denn akku zu benutzen. ;-)

ja, das auvaltool scannt, testet und validiert die au plugins.

deinen ram- und ssd-upgrade-plan halte ich für yosemite durchaus für sinnvoll.
 
ah ok, hatte ich nicht mehr auf dem schirm, dass die das noch weiter verkaufen. dann passt es ja. und umso besser, denn das lässt sich noch vernünftig upgraden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben