Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Hier mal ein Spielchen für die MB-User, die gut fotografieren und mit Photoshop/Gimp umgehen können:

Wenn ihr diesen Link klickt: https://www.musiker-board.de/test/header_images.php
Dann seht ihr alle 25 zZt verfügbare MB Header Bilder. Die Bilder #1 bis #22 habe ich gekauft/gefunden und zurecht geschnitten. #23 und #24 stammen vom User @supertramp und #25 stammt von @disssa.

Wir hätten gerne noch ein paar mehr und würden uns freuen, wenn diese von den MB Usern kämen. Neben der Ehre, mit einem Bild in den Kopf des Musiker-Boards zu kommen, verlosen wir einen unserer allseits beliebten Einkaufgutscheine im Wert von 50€, den wir unter all den Usern verlosen, von denen es ein Bild in den MB Header schafft. Die User supertramp und disssa sind natürlich schon in dieser Verlosung. Die Jury wird ziemlich streng sein, denn die Bilder werden das Aussehen des Musiker-Boards mit prägen... da müssen sie schon gut sein. Wenn ein gutes Bild kommt, werden wir das hier kommentieren und das Bild ggf auch vor Einsendeschluss einbauen. Eingebaute Bilder sind automatisch in der Tombola für den ausgesetzten Preis.

Wichtig:

Natürlich solltet ihr im Besitz der Urheberrechte der Bilder sein, die ihr ins Rennen schickt - also selbst machen, nicht irgendwo im Web klauen.

Die Bilder müssen das Format 1280x200px haben und im jpeg Format sein. Um bei solchen Bilder leichter den passenden Ausschnitt wählen zu können, habe ich mir eine Maske gemacht, die ihr downloaden und benutzen könnt.

mb_header_bgXX.png

Vorsicht, die Maske ist .png, weil sie für diesen Zweck ja teils transparent sein muss, das Bild muss aber .jpg sein und das fertige Bild darf die Maske nicht enthalten (die erzeugt ja die Forensoftware). Und natürlich muss das MB-Logo (ist auch in der Maske) zu erkennen sein... ich habe dazu meist die Bilder links abgedunkelt, damit das Logo mehr Kontrast bekommt.

Die Bilder sollten Musikinstrumente zeigen oder mit Musik zu tun haben. Bei abgebildeten Musikinstrumenten sollte die Marke das Bild nicht dominieren - also möglichst keine Werbefotos.

Da so was Zeit braucht, setzen wir den Einsendeschluss auf 15.Dezember 2014
So los, durchkramt eure Fotoalben ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo sollen die Bilder hingeladen werden. Hier, in diesen Thread?

Grüße,
Bernd
 
Fein. Hier die Beiträge aus meiner persönlichen "Erlebniswelt" :)

bm_cr4_charcoal_MBH.jpg


bm_gl2t1_1_MBH.jpg


bm_gm4t_redwood_MBH.jpg


bm_gm4ta_blueburst_MBH.jpg


bm_gm7_redblue_MBH.jpg


bm_NSviolins_MBH.jpg



Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ha, schön, so soll's sein, ihr habt's kapiert :)

vielleicht noch ergänzend: Der Platz da oben ist begrenzt... wenn hier jetzt hunderte Vorschläge kommen, müssen wir ca 25 auswählen.
 
Hallo Johannes,

da das Musiker-Board lt. Deiner Aussage das größte Akkordeon-Forum der Welt beinhaltet, sollte meiner Meinung nach auch mindestens ein Akkordeon-Bild im Header vertreten sein ;):

1 Diskant 1.JPG
2 Diskant 2.JPG
3 Bass.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lisa2 : rechts in deinem Bild ist ein Copyright-Vermerk angedeutet. Was hats denn damit auf sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nur die Bestätigung, dass es meins ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier gerade mal etwas mit dem verspiegelten Pickguard von meinen Bass und dem Piano experimentiert.

Banner1.jpg


Banner2.jpg


Banner3.jpg


LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Beach
ah, sehr schönes Spiel mit dem Spiegel-Pickguard zwei Instrumente zu kombinieren...,
das erste ist eigentlich super, scharz/weiß, Tasten und (Bass-)Saitenintrument in Kombination. Bloß rechts das Gerät (Metrum o.ä. ) stört leider etwas (Empfehlung: In Photoshop o.ä. komplett schwarz machen) und das ganze Bild 180° drehen, so dass die Bridge im Bild links ist und die Saiten in Leserichtung (Linienführung) aufsteigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar jetzt nicht Hochglanz wie die anderen Bilder hier, aber das trifft wohl auf die meissten Amps am Board zu. ;)

Head3.JPG
 

Anhänge

  • Head1.JPG
    Head1.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Primut Wenn ich das Bild um 180° drehe ist aber leider das Klavier auf dem Kopf und beim Spiegeln ist die Schrift natürlich spiegelverkehrt :rolleyes:. Ich schau mal was ich noch machen kann. Die Fotos sind ja da und könnten auf Wunsch bei Verwendung natürlich auch noch angepasst werden.
 
Gefällt mir, was ihr da so bastelt.

btw: könnt ihr Bilder, die ihr mögt, bitte liken? Das beeinflusst dann durchaus auch unsere Entscheidung.
 
So, nun noch einmal (so ca.) eine Version wie von @Primut empfohlenen. Wenn man nicht schon beim Ablichten versucht in einem schmalen Bannerformat zu denken, ist es hinterher gar nicht so einfach einen passenden Ausschnitt zu finden. Ich habe hier nun auch den linken Rand wie von Johannes angesprochen etwas abgedunkelt.

Banner1-Update.jpg


LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Beitrag in 'Rohfassung':

IMG_1604.jpg



Und so würde es dann aussehen:

mb_header_bgXX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bei diesem Musiker Board geht die Sonne auf :)


img_41481280piy2x.jpg





img_8512128017s1u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Johannes Hofmann
Was ist Dir lieber: Sammelposts oder Einzelposts ?
 
oder diese hier ...

Head4.JPG



Head5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben