Magix Samplitude Pro X Silver VST Plugins Installieren ?

  • Ersteller sebi3008
  • Erstellt am
sebi3008
sebi3008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
27.05.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Heilbronxx
Kann man in Magix Samplitude Pro X Silver VST Plugins installieren ?
Wenn ja wo muss ich die einfügen und in welchen Ordner muss ich sie einfügen ?
Danke LG
 
Eigenschaft
 
Hallo sebi3008

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Kann man in Magix Samplitude Pro X Silver VST Plugins installieren ?
Ja, kannst du :D

Wenn ja wo muss ich die einfügen und in welchen Ordner muss ich sie einfügen ?
Um Ordnung und Übersicht zu behalten, solltest du alle PlugIns in einen Ordner kopieren, b.z.w. installieren.
Manche PlugIns werden ja nur kopiert und manche müssen installiert werden.

In dem Programm Ordner von Samplitude müsste sich ein Ordner "MagixPlugIns" befinden.
Dort kopierst b.z.w. installierst du ALLE PlugIns hinein.
Öffne Samplitude und drücke auf der Tastatur "Y". Nun öffnet sich das Fenster mit den Systemoptionen.
Ganz unten, unter dem Eintrag "Effekte", befindet sich ein Ordner mit dem Namen "VST / DirectX / ReWire". Da klickst du dann drauf.
Rechts in dem Fenster steht neben dem Eintrag "VST PlugIns", wo sich der aktuelle Speicherort der PlugIns befindet.

Sollte dort der Ordner b.z.w. Pfad nicht angegeben sein, wo du die PlugIns hininstalliert hast, klickst du rechts auf das kleine Ordnersymbol
und suchst dann den aktuellen Ordner. Danach nur noch "Neu einscannen" mit OK bestätigen. In der Eingabezeile müsste nun der neue Pfad stehen.
Alles schließen. Beim nächsten Start von Samplitude werden alle PlugIns automatisch erkannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben