Magnatone Tonemaster / Tonemonster ??

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859


Zuerst schaut euch bitte mal dieses unterhaltsame Phil X vid an und achtet mal auf den ÜBERTRIEBEN Genialen Sound
Ich kenn die vids von Phil X schon länger und er legt ja auch besonders wert auf seinen legendären Tonemaster amp .
So wie ich das verstanden habe gibt es den Nachbau dieses amps als "Tonemonster" ,den er ja hier gegen den original tonemaster antreten lässt .


Jetzt bin ich SO dermaßen geflasht von diesem Amp , dass ich mich frage , WO kann man den amp Kaufen , antesten etc.
Der Sound lässt einem die schuppen senkrecht stehen , Ich kenn den sound von den vids auch mit der Strat /Tele Gibson Kombi und ALLES Klingt Unglaublich gut
 
Eigenschaft
 
Aber er ist kein Chris Cornell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Magnatone...

Lange war die Marke verschwunden...

Es ist unbestritten, dass sie damals wesentlich bessere Amps als die Firma mit dem großen F herstellten.
Wenn an deren (Pitch-Shifting) Vibrato hört, genial...
Tja, irgendwann waren die Amps zu teuer (CBS hat nur noch lostenoptimiert hergestellt) und die Firma Geschichte.

Was jetzt als originale Magnatone verkauft wird ist nur ein Aufguß, sicherlich kein schlechter.

Die Clone kenn ich nicht, aber der Amp in den RIeviews hört sich schon sehr genial an.
Was ichjetzt nicht zu deuten vermag:
Kommt die Zerre aus einer Tretmine oder vom Amp.
Wenn letzteres zutrifft.... WOW!
 
@ Uli , Ich glaube bei humbuckern hat der amp so ein verhalten dass er recht früh verzerrt ?
@ bluesfreak : Danke für den tip
Verdammt wenn die "Evil Robot" Teile , wirklich so klingen wie in dem Vergleichsvid ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese Evil Robot teile sind nicht zu bekommen momentan
 
Diese Evil Robot teile sind nicht zu bekommen momentan

Könnte mit dem Relaunch von Magnatone zusammenhängen aber das ist nur eine Vermutung. Tonal kommt für mich der Single V am nähesten an den Tonemaster aber preislich ist er doch ein ganz netter Packen...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben