Magnet. SD Woody statt scharfem Piezo TA?

Auch schon mal mit einem EQ gespielt, um die Schärfe weg zu bekommen?


Klasse GEH,

so einfach kann es evtl. eine Lösung geben. Werde das mal nächste Woche im Übungsraum mit einem Röhrenamp checken. Vielleicht reicht das ja schon.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ob du mal einen EQ eingesetzt hast und etwas Hall etc.

Ja, wie gesagt, in meinem Pedalboard habe ich z.B. Equalizer, Echo, Chorus drin. Hall bringt mir der Amp. Werde das mal testen. Muss jetzt ehrlich gestehen, habe die A-Gitarre jetzt 8 Monate und habe die noch nie -dummerweise- an mein Pedalboard dran gehängt. Manchmal liegt die Lösung vor der Nase... Morgen haben wir Probe. Gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

haben heute kurz noch mal geprobt und ich habe die A-Gitarre über mein Pedalboard wie oben geschrieben an einem MusicMan Röhrencombo gecheckt. Etwas die Höhen mit dem Equalizer zurückgenommen, ebenfalls die Bässe. Dann einige Tests mit Echo und Hall. Ja, es kommt schon gut hin. Jetzt wäre Feinarbeit angesagt um den sound mit dem Equalizer und meiner Anlage sauber einzustellen. Der Röhrencombo ist unserem Leadgitarrist.

Würde jetzt ersteinmal den Piezo so lassen. Einen magn. PU kann man dann noch immer kaufen. Ein feedback war garnicht ab 1m mit dem Rücken stehend vor dem Amp zu merken. Man darf sich nur nicht herumdrehen... :cool: Klappt so gut. By the way... habe dann auch noch den Boss AC-2 mal spasseshalber mit eingeschaltet. Eh, ein sound... Daraus kann man was machen und es ist dann nicht der übliche "Einheits-sound-Brei".

Danke für Eure Tipps. Hat mir jetzt ersteinmal Geld für eine PU gespart.
 
Ein feedback war garnicht ab 1m mit dem Rücken stehend vor dem Amp zu merken. Man darf sich nur nicht herumdrehen... :cool: Klappt so gut.
Neben der Postition wo du stehst, lässt sich die Feedbackneigung ja noch mit so einem Planet Waves PW-SH-01 verringern.
Egal, ob Heilbronn nun zu Schwaben oder Franken zählt, sparsam sind ja beide, aber die 6,25€ können sich selbst arme Musiker wie ich leisten. ;)
 
Egal, ob Heilbronn nun zu Schwaben oder Franken zählt,


Grins..., jo, hart an der Grenze zwischen Baden und Unterfranken.... So, ein Schalllocheinsatz (sieht jetzt mir 3 "l" blöd aus) kommt mir dann sowieso ins Haus. Danke für Deine Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben